Powermail: enable.unique und allow.dblog = 0
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 16.05.2008 [22:07]
|
|
| kleinerChemiker [Themenersteller] dabei seit: 01.04.2006 Beiträge: 5 |
Ein paar Fragen rund um enable.unique. Ich will mit dem Mailformular die Daten selber in die Datenbank eintragen und das automatische Eintragen abschalten. Kann man auch gegen Felder in der externen DB überprüfen, ob sie unique sind? Und wie gibt man an, welche Felder überprüft werden? enable.unique ist ja lt. Doku boolean. LG MIK |
![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [18:24]
|
|
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4728 |
kleinerChemiker schrieb: Ein paar Fragen rund um enable.unique. Ich will mit dem Mailformular die Daten selber in die Datenbank eintragen und das automatische Eintragen abschalten. Kann man auch gegen Felder in der externen DB überprüfen, ob sie unique sind? Und wie gibt man an, welche Felder überprüft werden? enable.unique ist ja lt. Doku boolean. LG MIK Hallo, der unique Check bezieht sich ausschließlich auf die eigene Eintragung per XML. Hier sehe ich nur eine gute Lösung über einen Hook mit Fehlermeldung, etc... Grüße, Alex Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [18:48]
|
|
| kleinerChemiker [Themenersteller] dabei seit: 01.04.2006 Beiträge: 5 |
danke. dann mach ichs einfacher und speicher alles doppelt. muß dann nur schauen, daß ich aus der anderen db die schon vorhanden anmeldungen so bei powermail eintrage, daß es den check macht. |
![]() |
|