Checkbox Felder per array ermitteln 
| Autor | Nachricht | ||||||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [21:33]
|
|||||||
| sefer [Themenersteller] dabei seit: 26.03.2007 Beiträge: 127 |
Hi, ich hab ein Formular erzeugt in dem eine Gruppe von Checkboxen ausgewählt werden können. Der Wert wird in dem profiltyp[]Array gespeichert. Die Daten werden per Post gesendet.
Nun wenn ich das Formular sende und die beiden Checkboxen Spieler und Trainer anklicke, dann sieht so das array aus, wenn ich es per echo ausgebe: Ausgabe:
Nun möchte ich in der Datenbank die beiden Felder players und coaches mit einer uid füllen. Ich weiß nur nicht wie hierfür der Code sein muss. So sieht meine funktion im moment aus
thx, Sefer Mein aktuelles Projekt: >>Ein Fussballportal für den Amatuer Bereich<< Mein System:-->Debian: 4.0 --> Typo3: 4.1.2 (aus YAML Komplettpaket)--> PHP Version 5.2.0-8+etch7 -->MYSQL: 5.0.32-Debian_7etch1 |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 17.05.2008 [14:43]
|
|||||||
| sefer [Themenersteller] dabei seit: 26.03.2007 Beiträge: 127 |
Ich habs gefunden,
so kann man alle weerte durchlaufen. Ich habe trotzdem keine Ahnung wo der Fehler in der for Schleife ist. for ($i=0; $i<sizeof($postArray['profiltyp']); $i++){ echo "Profiltyp:$postArray['profiltyp'][$i]"; } thx, Sefer Mein aktuelles Projekt: >>Ein Fussballportal für den Amatuer Bereich<< Mein System:-->Debian: 4.0 --> Typo3: 4.1.2 (aus YAML Komplettpaket)--> PHP Version 5.2.0-8+etch7 -->MYSQL: 5.0.32-Debian_7etch1 |
||||||
![]() ![]() |
|||||||