Powermail: $sessiondata ändern und mehrere fields zusammen prüfen

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.05.2008 [17:25]
flosch

[Themenersteller]

Hallo,

habe derzeit noch zwei offene Fragen zu Powermail:

Ich nutze den Hook "PM_SubmitEmailHook" zum bearbeiten der Mails vor dem Versand. Grundsätzlich funktioniert der Hook auch - soll heißen meine Funktion wird aufgerufen und die Daten kann ich verarbeiten.
Allerdings blicke ich gerade nicht, wie ich die Daten auch wieder in $sessiondata reinschreibe, da der Hook kein Rückgabewert erwartet.

Mein zweites Problem: Ich habe Felder für Telefon-, Mobil- und Faxnummer. Ich würde gerne abfragen, ob mindestens eine der drei mit Zahlen ausgefüllt ist. Bekomme ich das irgendwie gebacken?

Dankeschön!
Verfasst am: 17.05.2008 [18:22]
einpraegsam.net

[Moderator]

flosch schrieb:

Hallo,

habe derzeit noch zwei offene Fragen zu Powermail:

Ich nutze den Hook "PM_SubmitEmailHook" zum bearbeiten der Mails vor dem Versand. Grundsätzlich funktioniert der Hook auch - soll heißen meine Funktion wird aufgerufen und die Daten kann ich verarbeiten.
Allerdings blicke ich gerade nicht, wie ich die Daten auch wieder in $sessiondata reinschreibe, da der Hook kein Rückgabewert erwartet.

Mein zweites Problem: Ich habe Felder für Telefon-, Mobil- und Faxnummer. Ich würde gerne abfragen, ob mindestens eine der drei mit Zahlen ausgefüllt ist. Bekomme ich das irgendwie gebacken?

Dankeschön!

Hallo,

1) siehe hier:
www.typo3forum.net/forum/powermail/29114-hook-8-sessiondata-ndern.html

2) Kannst du über den regex Check machen, aber eine Conditions Erweiterung (noch nicht verfügbar) wäre wohl einfacher

Grüße, Alex

Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp:
Montag, 04.08.