Powermail: $sessiondata ändern und mehrere fields zusammen prüfen
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 16.05.2008 [17:25]
|
|
| flosch [Themenersteller] dabei seit: 16.05.2008 Beiträge: 1 |
Hallo, habe derzeit noch zwei offene Fragen zu Powermail: Ich nutze den Hook "PM_SubmitEmailHook" zum bearbeiten der Mails vor dem Versand. Grundsätzlich funktioniert der Hook auch - soll heißen meine Funktion wird aufgerufen und die Daten kann ich verarbeiten. Allerdings blicke ich gerade nicht, wie ich die Daten auch wieder in $sessiondata reinschreibe, da der Hook kein Rückgabewert erwartet. Mein zweites Problem: Ich habe Felder für Telefon-, Mobil- und Faxnummer. Ich würde gerne abfragen, ob mindestens eine der drei mit Zahlen ausgefüllt ist. Bekomme ich das irgendwie gebacken? Dankeschön! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [18:22]
|
|
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4636 |
flosch schrieb: Hallo, habe derzeit noch zwei offene Fragen zu Powermail: Ich nutze den Hook "PM_SubmitEmailHook" zum bearbeiten der Mails vor dem Versand. Grundsätzlich funktioniert der Hook auch - soll heißen meine Funktion wird aufgerufen und die Daten kann ich verarbeiten. Allerdings blicke ich gerade nicht, wie ich die Daten auch wieder in $sessiondata reinschreibe, da der Hook kein Rückgabewert erwartet. Mein zweites Problem: Ich habe Felder für Telefon-, Mobil- und Faxnummer. Ich würde gerne abfragen, ob mindestens eine der drei mit Zahlen ausgefüllt ist. Bekomme ich das irgendwie gebacken? Dankeschön! Hallo, 1) siehe hier: www.typo3forum.net/forum/powermail/29114-hook-8-sessiondata-ndern.html 2) Kannst du über den regex Check machen, aber eine Conditions Erweiterung (noch nicht verfügbar) wäre wohl einfacher Grüße, Alex Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|