Cache Probleme mit angepasstem Typo3
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 16.05.2008 [16:11]
|
|
| LittleGee [Themenersteller] dabei seit: 10.07.2007 Beiträge: 48 |
Hi Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben. Ich habe hier ein sehr stark angepasstest TYPO3 System und will nun den Cache speichern. Bin ich eingeloggt, wird nix gespeichert, wenn ich aber ausgeloggt bin wird jede Seite gesichert. Nun suche ich noch Anregungen was den Cache bremsen könnte. Das habe ich bisher gemacht: 1) Per Typoscript den Cache eingeschaltet no_cache=0 2) Im Typoscript Browser nach no_cache=1 gesucht 3) $GLOBALS['TSFE']->set_no_cache(); in typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_content.php auskommentiert 4) Bei den Extensions clearcacheonload auf 0 (Bezieht sich aber wohl eher auf das Backend) mfg http://www.little-dev.de |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [09:49]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15712 ![]() |
schmeiss jede ext mal einfach raus, dann weißt du obs daran liegt. vereinfache dein TS auf 2 Zeilen, zB einfach nen timestamp, dann weißt du obs daran liegt georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 20.05.2008 [09:21]
|
|
| LittleGee [Themenersteller] dabei seit: 10.07.2007 Beiträge: 48 |
Danke für die Anregung. Habe mal ein wenig rumprobiert und folgendes ist passiert: Wenn ein User eingeloggt wird, geht der User in einen eigenen Workspace (dieser wird auch benötigt) Wenn User in einem eigenem Workspace sind, dann wird der Cache nicht angelegt. Keine Ahnung wieso, ist erstmal nur eine Feststellung. Vielleicht ist es sogar so gewollt. [Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2008 um 09:49] http://www.little-dev.de |
![]() ![]() |
|