übersetzungsmöglichkeit für FCE deaktivieren
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [15:52]
|
|||||
| dubidu [Themenersteller] dabei seit: 04.10.2006 Beiträge: 25 |
hallo zusammen, in meiner seite nutze ich das mehrsprachige ein-baum-konzept mit templavoila. das klappt soweit auch sehr gut. jetzt würde ich gerne bei den FCE die als container für normale inhaltselemente dienen die übersetzungsfunktion "Erstelle eine Kopie für Übersetzung (English)" deaktivieren. sobald ich folgende, wie ich meine richtige konfiguration vornehme
bekomme ich aber die übliche fehlermeldung im BE: ACHTUNG: Für dieses Container Element wurde Lokalisierung ohne Vererbung aktiviert (langChildren = 0). Dabei handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration, weil die Standard Oberfläche von TemplaVoila die Darstellung von lokalisierten Container Feldern nicht unterstützt! Bitte informieren Sie den Entwickler dieser Website. eine möglichkeit wäre diese fehlermeldung mit TSConfig:
zu unterbinden. das finde ich aber ehrlich gesagt keine gute lösung. kann mir evtl. jemand sagen wo die ursache liegt und was evtl. ungewolltes im hintergrund (also in der datenbank) passiert wenn ich die oben genannte konfiguration belasse? 1000dank im voraus! gruß dubidu [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2008 um 15:55] |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 29.05.2008 [01:20]
|
|||||
| dubidu [Themenersteller] dabei seit: 04.10.2006 Beiträge: 25 |
hat keiner nen klitzekleinen hinweis? ;) interessiert mich immer noch brennend..! besten gruß dubidu |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 02.06.2008 [12:23]
|
|||||
| daniz78 dabei seit: 20.09.2006 Beiträge: 161 |
Hier ein klitzekleiner Hinweis:
ein kleiner Hinweis: www.typo3-media.com/blog/article/mehrsprachigkeit-und-templavoila.html ...und zum Schluss noch ein großer Hinweis: google -> TYPO3 Lokalisierung langdisable Gruß, Daniz Never run a changing system! |
||||
![]() |
|||||