image generierung (der speed ist unerträglich!)
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 16.05.2008 [11:59]
|
|
| pranko_janko [Themenersteller] dabei seit: 09.07.2007 Beiträge: 50 |
hallo leute, ich arbeit bereits seit geraumer zeit mit methoden wie ... "$this->cObj->IMAGE()" also dem IMAGE-object oder dem GIFBUILDER ... es funktioniert alles ja auch wunderbar nur ... entweder stimmt meine config nicht (obwohl ich sowohl auf macosx und ubuntu getestet hab) oder das image processing ist unerträglich! wenn ein bild zum beschneiden über imagemagick laufen muss und dann auf einmal 1 sek oder mehr benötigt dann kann man dies nicht im produktieven einsatz verwenden! schon klar dass alles gecachet wird und dannach alles supi flutscht, aber der erste user geht mir verloren weil der nicht 10 sek auf eine 10 bilder gallery wartet! mach ich was falsch (nur was image magick läuft und die gd-lib auch!), gibt es einen workaround (nur wie kann ich bilder cachen bevor sie angefragt werden? ;-)), oder hat typo3 hier wirklich ein massives speed problem! lg, pranko |
![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [09:54]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15711 ![]() |
Hallo, ich hab eigentlich keine Probleme auf den Servern wo ich meine Projekte habe. Lokal kann das auch bei mir etwas dauern (xp). grundsätzlich dauert es zB sicherlich länger wenn das bild 4000x6000px mit 5mb hat ;) du kannst ja auch mal neuere IM/GM-versionen testen, aber was du da im Einsatz hast verschweigst du ja leider georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [13:52]
|
|
hallo, also sowohl am server, als auch auf osx und meinem ubuntu testserver ist es überall das selbe! imagemagick v. 6.2 und gd version 2.0 ich denke das sollte neu genug sein, oder? habs nun nochmals auf windows aufgesetzt und das selbe spiel ... drei bilder mit watermark 8sec .... und nein die bilder sind noch überdimensioniert, ganz im gegenteil es handelt sich zumeist um minimale änderungen und kein bild hat mehr als 200kb! keine ahnung warum aber so kann man doch nicht produktiv schalten! [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2008 um 13:53] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [13:54]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15711 ![]() |
mal GM probiert? ich hab mit watermarks nie troubles gehabt georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [23:03]
|
|
also ich hab nun in im install tool unter 'im_version_5' graphicsmagick eingetragen! und es ist nun um einiges shcneller ... noch nicht schnell abe rum einiges schneller! ;-) danke für den tip! [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2008 um 15:01] |
![]() |
|