Random Content
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [09:32]
|
|||
| SirRuddy [Themenersteller] dabei seit: 27.03.2006 Beiträge: 58 |
Moin, ich hätte da mal zwei Fragen. Ich möchte gerne ein paar zufällige Adresseinträge aus der Tabelle tt_address auswählen und anzeigen lassen. Bei meiner Recherche im Web bin ich auf folgenden snippet gestoßen:
Nun zu meinen Fragen: 1. Kann ich diesen Code umbauen, sodass er nicht die Tabelle tt_content sondern tt_address verwendet? 2. Wenn es gehen sollte, dann findet hier ja nur die Auswahl der Elemente statt. Wie bekomme ich das Ergebnis aber angezeigt? Dankbar für alles was mich weiterbringt :) Gruß SirRuddy |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [09:35]
|
|||
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4621 |
Hier: www.typo3.net/forum/list/list_post//77259/?howto=1 Hole ich tt_address Datensätze und zeige diese in einem Dropdown an. mit rand() kannst du das ganze per Zufall gestalten, per max kannst du ein Limit festlegen... Grüße, Alex Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [09:38]
|
|||
Das schaut doch schon mal sehr gut aus |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [10:31]
|
|||
Das Problem (für mich) ist nun, dass Du die Ausgabe über die Extension 'Powermail' machst. Du baust ein Pulldownmenü aus den Einträgen zusammen, die dann wahrscheinlich in ein Formular integriert werden. - Soweit verstehe ich das. Nur habe ich Probleme das auf meinen Fall anzuwenden. Für die Ausgabe würde ich jetzt spontan das Content-Element 'Adressliste" einsetzten (Ext. tt_address). Nur kann ich das nicht mit Deinem Code in Verbindung setzen. Kannst Du mir da noch einmal auf die Sprünge helfen? |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [11:00]
|
|||
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4621 |
Das war doch nur ein Beispiel, wie man mit TS ein Objekt aus der tt_address Tabelle füllen kann. Das Objekt kannst du doch problemlos an einem Marker oder Subpart ausgeben... Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||
![]() ![]() ![]() |
|||