Templates mit Tabellen oder mit Css besser? 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 16.05.2008 [06:56]
|
|
| felis [Themenersteller] dabei seit: 19.01.2005 Beiträge: 212 |
Hallo! Ich habe mich gerade über ein Buch gestürzt ( über Css) und mich wundert folgendes: Da steht mehr oder weniger, dass das Erstellen von Seitenlayouts mit Tabellen mehr oder weniger "altmodisch" ist und das mit Css besser wäre, dann steht aber wieder dass es da noch viele Probleme mit Browsern gibt! Jezt wollte ich mal nachfragen wie ihr das macht? Mit Css oder mit Tabellen? Wäre dankbar für eine Entscheidungshilfe! |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 16.05.2008 [07:18]
|
|
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4636 |
Mittlerweile sollte CSS eigentlich bei jedem angekommen sein - Aber die Frage hat nichts mit TYPO3 und noch weniger mit TypoScript/Anfängerfragen zu tun schätze ich Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 16.05.2008 [16:02]
|
|
Also ich finde schon, dass das mit Typo zu tun hat! In sämtlichen Dokumentationen die ich durchgegangen bin basiert das Template auf einer Tabelle - und jetzt lese ich ich sollte es besser mit css machen - aber wie? |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [10:51]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15728 ![]() |
felis schrieb: Also ich finde schon, dass das mit Typo zu tun hat! In sämtlichen Dokumentationen die ich durchgegangen bin basiert das Template auf einer Tabelle - und jetzt lese ich ich sollte es besser mit css machen - aber wie? das hat nichts mit TYPO3 zu tun! Wie du deine Templates gestaltest ist dein Problem, und die Dokus haben schlichtweg einige Jahre am Buckel bzw hat sie noch niemand aktualisiert. Zudem gehts in der Doku um "wie bring ich inhalte in ein template" und nicht um "was ist das beste weg für templates im jahr 2008" wie > http://www.google.at/search?aq=f&hl=de&q=css+html+layout&btnG=Suche&meta= georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [13:02]
|
|
Ok, also CSS ist die erste Wahl! Danke, damit ist mir geholfen! Auch für den Link - da hab ich viel Interessantes gefunden! |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 17.05.2008 [13:03]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15728 ![]() |
was die erste wahl ist bestimmst du. wenn du keine Ahnung von HTML, CSS, divs mit floats hast, dann wirds dich einige stunden kosten georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|