MailformPlus Daten aus eigener Tabelle lesen
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 15.05.2008 [18:13]
|
|||||
| blau dabei seit: 30.11.2006 Beiträge: 27 |
Liebes Forum, ich habe für ein Formular mit mehreren Checkboxen, die in einer eigenent Tabelle gespeichert werden sollen. Diese Daten sollen später an einer anderen Stelle im Frontend wieder ausgelesen werden. Dazu habe ich bisher folgendes durchgeführt: 1. HTML Form entworfen, mit den Checkboxen "methods[]" 2. Tabelle "formulardaten" über phpMyAdmin angelegt und die Felder "id, submitted, L, name" sowie ein Feld ""methods" als "Textfeld" angelegt 3. Folgenden TScript Code ins Setup geschrieben
Beim abschicken des Formulars werden auch die Daten in die Tabelle geschrieben. Zumindest bei dem Feld "name" wird der Inhalt richtig geschrieben. Beim Feld "methods" ist unter phpMyAdmin nur "Array" zusehen. Aber bei der Exportfunktion von MailformPlus, werden auch diese Daten richtig angezeigt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich muss auf einer anderen Seite diese Daten aus der Tabelle auslesen und darstellen. Dazu verwende ich die Extension "page_php_content" um PHP Code in ein Inhaltselement zu schreiben. Leider habe ich jetzt Schwierigkeiten, die Abfrage nach den Daten richtig in PHP zu formulieren. Mein bisherigen Versuch:
Wie muss ich die Ausgabe schreiben, damit nicht "Methods: Array" sondern "Mehtods: value1 oder value2 je nach eingabe" ausgegeben wird? Vielen Dank für die Hilfe Gruß blau |
||||
![]() |
|||||