Footer-Menu wird doppelt angezeigt 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 15.05.2008 [17:07]
|
|
| aviendha [Themenersteller] dabei seit: 15.05.2008 Beiträge: 2 |
Hallo, ich habe ein Problem, das einige Seiten vorher unter dem Titel "menü über 3 marker: 1.ebene, 2.ebene und footer menü?" wohl bereits erfolgreich gelöst worden ist - bei mir funktioniert diese Lösung aber nicht. Vielleicht kann ja nochmal jemand helfen? Also, ich habe drei Menüs: Hauptmenü, Submenü, Footermenü Wenn ich im Footermenü auf einen Link klicke, geht zwar die Seite auf - aber die gesamten Footer-Menüpunkte erscheinen zusätzlich in dem Bereich, der eigentlich nur für das Submenü sein sollte. Ich sehe meine Footer-Navigation also doppelt: einmal unten, wo sie hingehört, einmal links, wo sie bitte weg soll. Ich habe, wie empfohlen, in der Backend-Baumstruktur das Footer-Menu in einen SysOrdner umgewandelt und dort im TSconfig "subparts.SUBMENU <" eingegeben - aber es hilft nichts. Hier falls es was nützt noch mein TS im Template von den Menüs: subparts.MENU = HMENU subparts.MENU.1 = TMENU subparts.MENU.1 { NO.allWrap = <tr><td><p> | </td></tr> ATagTitle.field = title } subparts.SUBMENU = HMENU subparts.SUBMENU.1 = TMENU subparts.SUBMENU.entryLevel = 1 subparts.SUBMENU.1 { NO.allWrap = <div class="sub"> | <p></div> ATagTitle.field = title } subparts.FOOTERMENU = HMENU subparts.FOOTERMENU.special = directory subparts.FOOTERMENU.special.value = 241 subparts.FOOTERMENU.1 = TMENU subparts.FOOTERMENU.entryLevel = 1 subparts.FOOTERMENU.1.NO.ATagParams = class="footer" ATagTitle.field = title Für Hilfe dankbar Aviendha |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15.05.2008 [17:42]
|
|
| d.walter dabei seit: 29.08.2005 Beiträge: 933 |
Versuchs mal in deinem SubMenü mit excludeuidlist oder so ähnlich... mehr dazu in der TSRef. Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer, schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! :) www.bushido-sv.de - Mit Sicherheit Lebensgefühl www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15.05.2008 [18:59]
|
|
| aviendha [Themenersteller] dabei seit: 15.05.2008 Beiträge: 2 |
Jaaa, super, dankeschön!!! Für alle, die das Problem auch haben, der Code sieht dann so aus: subparts.SUBMENU.excludeUidList = 242,243,244,245 Vermutlich ist die Lösung aus dem alten Beitrag eleganter, aber die hab ich ja leider nicht hinbekommen. Aviendha |
![]() |
|