[Themenersteller] dabei seit: 22.11.2005 Beiträge: 103
Hallo,
aufgrund des heutigen Typo3-Security-Bulletins habe ich meine bisher einwandfrei laufende sr_feuser_register Version 2.2.1 durch die neue 2.5.10 ersetzt.
1. Als erstes mußte ich feststellen, dass die Anzeige nur noch in Englisch erscheint, was sich aber durch ein Update über das 'Translation-Handling' beheben ließ.
Allerdings würde ich nun gerne wieder einiges an den Standardtexten ändern. Kann mir jemand sagen, wo die entsprechend geupdatete 'locallang.xml' innerhalb des Typo-System zu finden ist, denn im EXT-Verzeichnis befindet sich nach wie vor nur die Datei mit den englischen Texten.
2. Seit dem Update funktioniert zwar das Anlegen neuer User mit allen Features (nebenbei erwähnt, ich benutze nach dem Update mein altes Template), aber wenn ich versuche ein bestehendes Userprofil zu editieren, wird mir nur das leere Formular angezeigt.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Kann mir jemand sagen, ob evt. Marker- bzw. Feldnamen geändert wurden?
Vielen dank im Voraus.
Tschöö
Frank
Verfasst am: 15.05.2008 [19:19]
DiePicknickerin
fstruck schrieb:
1.
Allerdings würde ich nun gerne wieder einiges an den Standardtexten ändern.
Wegen der Updates soll man ja eigentlich immer in einem ExtTemplate so verfahren:
plugin.tx_meine_extension_pi1._LOCAL_LANG.de.marker = neuer Text
Mir ist das auch immer zuviel Arbeit. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich neulich die Extension ll-xml gefunden habe. Mit der kann man die locallangs aller Extensions direkt im BE bearbeiten. Das finde ich so komfortabel, dass ich das schon für einige verwendet habe.
fstruck schrieb:
2. Seit dem Update funktioniert zwar das Anlegen neuer User mit allen Features (nebenbei erwähnt, ich benutze nach dem Update mein altes Template), aber wenn ich versuche ein bestehendes Userprofil zu editieren, wird mir nur das leere Formular angezeigt.
Da kann ich leider nicht helfen. Der Bereich ist doch in deinem Template vorhanden? Und was heisst, leeres Formular? Findet er die User-Daten nicht, speichert aber ab, oder wird das Formular überhaupt nicht ausgegeben?
Verfasst am: 15.05.2008 [20:25]
fstruck
[Themenersteller] dabei seit: 22.11.2005 Beiträge: 103
DiePicknickerin schrieb:
Wegen der Updates soll man ja eigentlich immer in einem ExtTemplate so verfahren:
plugin.tx_meine_extension_pi1._LOCAL_LANG.de.marker = neuer Text
Mir ist das auch immer zuviel Arbeit. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich neulich die Extension ll-xml gefunden habe. Mit der kann man die locallangs aller Extensions direkt im BE bearbeiten. Das finde ich so komfortabel, dass ich das schon für einige verwendet habe.
Danke, für den Tip mit der EXT ll_xml, werde ich 'mal ausprobieren.
DiePicknickerin schrieb:
Da kann ich leider nicht helfen. Der Bereich ist doch in deinem Template vorhanden? Und was heisst, leeres Formular? Findet er die User-Daten nicht, speichert aber ab, oder wird das Formular überhaupt nicht ausgegeben?
Wie oben bereits gesagt, es funktionierte mit V. 2.2.1 einwandfrei, d.h. alle notwendigen Bereiche sind im bisherigen Template vorhanden u.s.w.
Mit 'leerem Formular' meine ich, dass mir ein Edit-Formular (ähnlich dem Reg-Formular) angezeigt wird, aber ohne Daten in den Eingabefeldern, die editiert werden könnten, obwohl die in der DB vorhanden sind.
Ich vermute, dass in einer der vorherigen Versionen, irgendetwas im Bereich der Marker und/oder Feldnamen etc. geändert wurde.
Nur ich weiss nicht wo ich da jetzt ansetzen soll, um die Daten wieder ins Formular zu bekommen.
Tschöö
Frank
Verfasst am: 16.05.2008 [16:15]
DiePicknickerin
Bist du schon weiter? Ich habe bei mir nämlich auch noch weitere Schwierigkeiten festgestellt. Definitiv wurde also an den Markern was geändert.
Deine Vorversion ist ja auch schon recht alt. Ich habe von 2.5.8 upgedatet und musste gerade wieder zurück gehen. Zur Zeit durchsuche ich die 2.5.8 händisch nach den Änderungen, die das Update durchführen sollte. Allein bei meinem Versionssprung wurden aber 36 (!) Dateien verändert.
Nach dem Update hatte ich auch Probleme mit dem BE-Formular für das Plugin festgestellt. Mir scheint das alles nicht ausgereift. Aber eine Alternative gibt es wohl nicht?