automatisches Cachen von geschützten Seiten
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 15.05.2008 [07:25]
|
|
| inu [Themenersteller] dabei seit: 02.02.2007 Beiträge: 302 |
Hallo Leute, ich setze die Ext. indexed_search und in diesem Zusammenhang den cronjobgesteuerten Crawler (Ext. crawler) ein. Dieser Crawler cacht (Ext. cachemgm) die Seiten, damit diese dann indiziert werden können. Jetzt habe ich festgestellt, dass lediglich die Seiten indiziert werden, welche nicht geschützt sind (FE-Benutzer-Login). Ebenfalls befinden sich diese Seiten nicht im Cache. Gern mächte ich erreichen, dass alle Seiten gecacht werden, da ausgerechnet die geschützten Seiten größeren Inhalt haben. Wie kann ich das erreichen? Zusatzfrage: Ist es möglich, dass bei der Indizierung auch geschützte Seiten mit indiziert werden, diese jedoch bei den Suchergebnissen nur angezeigt werden, wenn ein FE-Benutzer das Zugriffsrecht auf diese Seite hat? [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2008 um 07:28] |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 18.05.2008 [07:56]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15804 ![]() |
Hallo, nun gecached wird normalerweise trotzdem wenn sich wer eingeloggt hat. Da hast du schon irgendwas in einer Ext oder in einem TS, das das abschaltet. die indexed search gibt sowieso nur das aus, was wer sehen darf georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 19.05.2008 [09:19]
|
|
| inu [Themenersteller] dabei seit: 02.02.2007 Beiträge: 302 |
Okay, das habe ich verstanden. Da aber offensichtlich per Extension cachmgm nur die Seiten gecacht werden, die für alle zugänglich sind, ist das sehr schade. Der eingeloggte Benutzer, welcher zuerst auf eine Seite (z.B. mit vielen Bildern) klickt, muss sehr lange warten, bis die Seite neu in den Cache erstellt wurde. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass mein cronjob auch die geschützten Seiten regelmäßig cacht? David |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 19.05.2008 [09:22]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15804 ![]() |
IMO kann der crawler damit umgehen georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|