leere Felder ausblenden 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 14.05.2008 [17:32]
|
|
| marces79 [Themenersteller] dabei seit: 23.01.2008 Beiträge: 12 |
Hallo Forum, ist es möglich z.B. Textfelder, in die kein Inhalt im BE eingegeben wurde (also leer sind), bei der Ausgabe im FE auszublenden? Falls ja, wie geht das denn? Hintergrund ist, dass ich die Übersichtlichkeit meiner FE-Plugin-Ausgabe etwas verbessern möchte und nur die genutzten Eingabefelder angezeigt werden. Mir ist klar, das ich dazu jedes einzelne Feld direkt nach dem Auslesen aus der Datenbank überprüfen könnte und eben nur die "gefüllten" anzeigen lassen kann, ist aber für meinen Fall nicht sehr praktikabel. Vielen Dank im voraus Gruß Marces |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [17:34]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15711 ![]() |
Hallo, indem du in deinem FE-Plugin prüfst ob es leer ist? georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [18:05]
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich also zum Beispiel einen einzelnen Record im FE darstellen will (so wie das im vom Kickstarter erzeugten Code mit "singelView()" gemacht wird) muss ich dann die einzelnen Felder des Records in eine Schleife, auf Inhalt überprüfen und dann gegebenenfalls ausgeben oder halt auch nicht? Hab ich das so richtig verstanden?? Gruß Marces |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15.05.2008 [07:15]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15711 ![]() |
ich denke ja ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.05.2008 [10:43]
|
|
ok, dann vielen Dank für die schnelle Hilfe. |
![]() |
|