Backend zu schwierig für Redakteure?
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 14.05.2008 [16:40]
|
|
| TNBongo [Themenersteller] dabei seit: 14.05.2008 Beiträge: 2 |
Hallo Forum, ich betreibe die Website tetrinet.de mit einem Typo3 4.0.x und habe ein arges Problem den Redakteuren das Backend nahe zu liegen, da diese finden, dass es einfach zu viel, zu schwer zu unübersichtlich ist... Dabei habe ich schon alles ausgeblendet, was man ausblenden kann, und der Redakteur kann praktisch nur Seiten Pflegen und News schreiben. Das Problem ist wohl, dass es Seiten gibt die sichtbar / unsichtbar sind, dass Seiten existieren die PHP Code haben und keinen Text den der Redakteur ändern kann, usw. Ich muss dazu sagen, dass die Redakteure alle ganz normale User sind, die teilweise wenig Computererfahrung haben. Ist Typo3 da einfach zu schwierig? Hat sich da mit der aktuellen Typo Version was geändert? Gibt es vielleicht noch ein anderes Aussehen des Adminbereiches? Ich glaube ich brauche bei diesem Thema echt hilfe. Bongo |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [16:42]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15728 ![]() |
Hallo, meine user haben die probleme eigentlich nicht! Das Problem ist wohl, dass es Seiten gibt die sichtbar / unsichtbar sind, dass Seiten existieren die PHP Code haben und keinen Text den der Redakteur ändern kann, usw warum gibst du seiten frei, die den user nichts angehen bzw von denen er nichts wissen braucht? georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [16:55]
|
|
| TNBongo [Themenersteller] dabei seit: 14.05.2008 Beiträge: 2 |
just2b schrieb: warum gibst du seiten frei, die den user nichts angehen bzw von denen er nichts wissen braucht? Stimmt. Ich hab selber noch nicht sonderlich viel Ahnung von Typo3... Vielleicht bekomme ich es so etwas Einfacher. Ich finde es auch noch etwas schwierig die richtigen Fragen zu stellen. Schade das es keienn Telefonjoker gibt. *g* Ich muss mich wohl noch ein bisschen tiefer reinbeissen. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [17:12]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15728 ![]() |
natürlich gibt es telefonjoker, aber wohl kaum kostenlos georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|