Formular zum erstellen eines individuellen Angebotes
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 14.05.2008 [14:17]
|
|
| Sharami [Themenersteller] dabei seit: 06.12.2006 Beiträge: 37 |
Ich versuche irgendwie ein Formular zu erstellen, mit dem sich ein Kunde ein Produkt nach seinen Wünschen zusammen stellen kann bzw. er vorgaben macht, dann dazu passende Produkte vorgeschlagen bekommt und die dann noch mit Zubehör/Sonderausstattung versehen kann. Anschließend soll er dann ein Angebot mit Preis angezeigt und gemailt bekommen und wir dann auch eine Kopie von der Mail. So weit, so gut... ich weiß allerdings nicht, wie ich da am besten anfangen soll. Vielleicht hat ja jemand eine Idee |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [14:30]
|
|
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4619 |
Für mich klingt das fast schon nach Shopsystem: Der Besucher sucht sich ein Produkt aus, wählt hierzu einige Attribute und bekommt letztendlich einen gesonderten Preis mitgeteilt... Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [14:38]
|
|
Ja, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Ich hätte das mit einer Shop Extension auch schon ausprobiert, wenn ich nicht jedes Mal einen 500 Error kriegen würde, wenn ich eine Extension hoch laden will |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [15:29]
|
|
Sharami schrieb: Ja, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Ich hätte das mit einer Shop Extension auch schon ausprobiert, wenn ich nicht jedes Mal einen 500 Error kriegen würde, wenn ich eine Extension hoch laden will Dann wird es wohl Zeit für einen anderen Hoster und nicht für eine andere Extension Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [16:22]
|
|
Dann erklärst du das meinen Chefs |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [16:43]
|
|
Sharami schrieb: Dann erklärst du das meinen Chefs ;) Da muss man wohl durch schätze ich... Das Problem hatten wir alle schon mal Error 500 ist bei 1und1 Hosting Paket bekannt Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [17:08]
|
|
| typo3tester dabei seit: 01.11.2004 Beiträge: 189 |
Hi Sharami, Dann erklärst du das meinen Chefs Dann wirds halt Zeit für einen neuen Chef! Mein Ex-Chef erzählt seinen Leuten in so einem Fall gerne, daß sie ja nur zu blöde sind, es richtig zu machen. Gruß, Regina [/HTML] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [18:23]
|
|
typo3tester schrieb: Mein Ex-Chef erzählt seinen Leuten in so einem Fall gerne, daß sie ja nur zu blöde sind, es richtig zu machen. *lach* Aber auch das kommt mir ähnlich bekannt vor Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.05.2008 [10:37]
|
|
Da mein Chef keine Ahung von dem hat, was ich mache, wird er mir auch nicht mit "zu blöd" kommen, aber gut erkannt, dass unsere Page bei 1&1 liegt ;) Aber zurück zum Thema. Kann mir jemand eine Shop Extension vorschlagen, mit der ich mein kleines Projekt vielleicht realisieren könnte? Es gibt ja nicht nur tt_products und ich würde mir die Extension dann auf meiner privaten Seite importieren, entpacken und dann den Ordner mit ftp bei 1&1 hochladen. Das müsste doch klappen oder gibt es da vielleicht ein Problem, weil das verschiedene Typo3 Versionen sind? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15.05.2008 [11:53]
|
|
Sharami schrieb: Da mein Chef keine Ahung von dem hat, was ich mache, wird er mir auch nicht mit "zu blöd" kommen, aber gut erkannt, dass unsere Page bei 1&1 liegt ;) Aber zurück zum Thema. Kann mir jemand eine Shop Extension vorschlagen, mit der ich mein kleines Projekt vielleicht realisieren könnte? Es gibt ja nicht nur tt_products und ich würde mir die Extension dann auf meiner privaten Seite importieren, entpacken und dann den Ordner mit ftp bei 1&1 hochladen. Das müsste doch klappen oder gibt es da vielleicht ein Problem, weil das verschiedene Typo3 Versionen sind? Das kannst du natürlich machen! Shop Systeme die ich empfehlen kann: tt_products oder commerce Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
![]() ![]() ![]() |
|