Bentuzerfelder um Auswahlfeld erweitern
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 14.05.2008 [07:12]
|
|||||
| hulla66 [Themenersteller] dabei seit: 02.03.2004 Beiträge: 26 |
Guten Morgen. Wie der Titel bereits verrät, bin ich dabei, mittels mm_forum die Benutzerfelder zu erweitern. Hier habe ich nun auch Auswahlfelder angelegt. Diese werden auch angezeigt und der Nutzer kann dort etwas auswählen. Als Grundlage dafür verwende ich Code, den ich hier im Forum gefunden habe.
Mein Problem ist nun folgendes. Wenn der Nutzer seine Wahl getroffen hat und speichert, so werden in der Datenbank nur die option_x Werte gespeichert. Ändere ich im Code den Text option_x in bspw "Gefreiter", dann erscheint zwar der richigte Text in der DB, im Frontend steht das Auswahlfeld aber nicht auf diesem Wert, sondern immer der ersten Option der Auswahlfelder. Kann mir eienr helfen? Ich möchte, dass der richtige Text in der DB gespeichert wird und das Auswahlfeld natürlich auch richtig ist. Vielen Dank für eure Bemühungen! |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 15.05.2008 [17:56]
|
|||||
| netz-designer dabei seit: 15.05.2008 Beiträge: 2 |
müsste dann meiner Meinung nach
heissen. |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 15.05.2008 [19:21]
|
|||||
| hulla66 [Themenersteller] dabei seit: 02.03.2004 Beiträge: 26 |
Ich bin soo blind. Vielen Dank, genau das war es! Super Forum, super Leute, ein Grund, warum ich T3 einsetzte! |
||||
![]() |
|||||
|
Verfasst am: 23.05.2008 [18:15]
|
|||||
| Ager dabei seit: 27.10.2007 Beiträge: 18 |
Muss ich nochmal reinhacken: Bei mir kommt dann zwar schön ein Auswahlfeld im Profil, jedoch werden keine Daten gespeichert wenn man ein Feld auswählt und auf speichern klickt. Auch nicht in der DB. Woran könnte das liegen? | ||||
![]() ![]() |
|||||