Maximale Upload grösse von FE-User
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 13.05.2008 [16:10]
|
|
| Ced_ [Themenersteller] dabei seit: 03.04.2008 Beiträge: 12 |
Hiho miteinadner Ich habe mal ne frage an euch, bin schon länger am Suchen und am tüfteln aber irgendwie habe ich noch nix schlaues gefunden. ![]() Ich probiere Fotos als FE-User hochzuladen über [fileupload]leider ist die maximal grösse der Fotos 500 KB ich brauche aber mindestens 5MB... weis jemand wie ich das ändern kann? Ich habe bei Google etwas über LimitedRequestBody das man im PHP.conf ändern kann gelesen. Aber irgendwie finde ich das PHP.conf file nicht auf meinem Windows WebServer... weis jemand wo ich das File finde oder hat jemand ne komplett andere Lösung oder ähnliche Lösung? Danke für die Hilfe :D und Gruss Ced PS: wenn es am falschen Ort ist bitte verschieben. [Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2008 um 16:16] |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.05.2008 [15:31]
|
|
| susanne dabei seit: 24.08.2005 Beiträge: 124 |
Hallo Ced, mir ist zwar nicht klar wie du die Fotos aus dem frontend hochlädst, aber die php-Frage kann ich dir beantworten. Leg mal im Dokumentrot des Webservers ( da, wo die index.php liegt ), eine Datei namens info.php an: Wenn du die Datei nun über deineurl/info.php aufrufst, siehst du zum einen die für den Upload relevanten Einstellungen: Configuration File (php.ini) Path = Pfad zur Konfigurationsdatei post_max_size = Maximale Menge an POST-Daten upload_max_filesize = Maximale Dateigröße 500 KB scheint mir aber sehr wenig. Unter Linux ist der Default-Wert 2 MB. Bei Windows weiss ich es nicht. Ich fürchte eher, dass das dann an dem Script liegt, welches den Upload macht. Auch da kann man die Größe nochmal begrenzen. Tschau Susanne |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20.05.2008 [11:44]
|
|
| Ced_ [Themenersteller] dabei seit: 03.04.2008 Beiträge: 12 |
susanne schrieb: Ich fürchte eher, dass das dann an dem Script liegt, welches den Upload macht. Auch da kann man die Größe nochmal begrenzen. [/quote hmmm hattest leider Recht, schade das dies nicht so einfach zu lösen war... (also die PHP.ini habe ich direkt aufdem Server geändert und nicht über info.php funktionierte irgendwie nicht, aber egal also man könnte im TypoScript die grösse für den Upload ändern, irgendwie funzt das leider nicht so ![]() Kennt jemand ein gutes Tool das den Upload von grossen (ca. 5MB) Daten Problemlos beherrscht und diese Daten den Benutzer zuordnen kann der die Datei hoch geladen hat? |
![]() ![]() |
|