FE_User_Register und New Log-In Box wollen einfach nicht... wurde Beantwortet

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.05.2008 [15:20]
Dalerion

[Themenersteller]

Hi all,

da ich bei meinem ersten Problem, ein eigenes DB Feld als Log-In zu benutzen noch nicht weiterkam, wollte ich einfach mal das normale Log-In mit username und PW testen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Log-In überhaupt nicht funzt.

Auf der Seite befindet sich ein SysFolder Kunden, in diesem habe ich die Website groups und zwei Testuser angelegt. Contains PlugIn steht auf Website Users. Weiterhin habe ich auf Log-In Seite die Better Log-In Box und fe_user_register eingefügt, wie im Manual beschrieben. General Record Storage page ist der SysFolder Kunden.
Das TS Template included FE User Rigistration CSS-styled. Zu guter Letzt dann noch die beiden Felder des Templates:

Constants:
Typoscript:Zeilennummerierung:  An / Aus

1. plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
  2.         pid = 244
  3.         loginPID = 241
  4.         #userGroupUponRegistration = 6
  5. }

Setup:
Typoscript:Zeilennummerierung:  An / Aus

1. #plugin.tx_newloginbox_pi1.templateFile = fileadmin/templates/kemper_com/newloginbox_alt.html
  2. #plugin.tx_newloginbox_pi1.storagePid = 244
  3. plugin.tx_newloginbox_pi1 {
  4.         storagePid = 244
  5.         _CSS_DEFAULT_STYLE (
  6.                 input.newloginbox_submit {
  7.                         margin-left:20px;
  8.                         }
  9.                 form { width:400px; }
  10.                 )
  11.         _LOCAL_LANG.de {
  12.                 username = Ihr persönlicher Code:
  13.                 login = senden
  14.                 }
  15. }

Wahrscheinlich hab ich irgendwas Dummes übersehen und finde es einfach nicht. Langsam fängt mein Kopf schon an zu rauchen...

Danke für eure Hilfe!

Greetz Dale

[EDIT]
Bekomme bei beiden Testusern immer wieder die Fehlermeldung angezeigt, dass Username oder PW nicht korrekt sind. Was natürlich nicht bei den endlosen Versuchen sein kann. Cookies im Browser sind auch erlaubt und wie ihr oben lesen könnt, sollten auch alle Zuordnungen richtig gesetzt sein. Kann mir nicht erklären, woran es liegt...
[/EDIT]

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2008 um 16:54]
Verfasst am: 14.05.2008 [18:43]
Dalerion

[Themenersteller]

Oh Mann, ich bin echt am verzweifeln... banghead.gif

Ich habe nun rausgefunden, dass die storagePid im TS nicht zu funktionieren scheint. Also habe ich es über general record storage page versucht und siehe da: Das hidden field pid im Formular bekommt den richtigen Wert. Trotzdem kann sich kein Benutzer anmelden auf meiner Seite. Cookies werden akzeptiert und ein Test-PW xxx kann ich gar nicht so oft falsch schreiben, wie ich es eingegeben habe. ;)

Die TS Felder haben sich nicht grundlegend zum ersten Post verändert. Weiß denn wirklich niemand Rat? Ich kann mir schon vorstellen, dass das Thema den Meisten zum Hals raushängt, deshalb ziehe ich euch wirklich erst am Rande des Nerventods mit rein...

Eine grundlegende Frage hätte ich allerdings noch zuätzlich: Ist es möglich die New login box auch ohne sr_fe_user_register zu benutzen, also für den Fall, dass die Benutzer ausschließlich importiert werden?
Zum Testen reichen mir ja erstmal die Messages, leider sehe ich im Moment immer wieder die Gleiche: Benutzername / PW nicht korrekt und Cookies überprüfen...

Ich hoffe einfach mal, das Jemandem vom Euch noch etwas auffällt, denn so langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende...

Greetz Dale
Verfasst am: 15.05.2008 [11:21]
Dalerion

[Themenersteller]

Hi all,

ich habe mal wieder ein Update zu verkünden, in der Hoffnung, dass irgendjemandem das Problem bekannt vor kommt. Nach dem ich einfach kein Log-In hinbekommen habe, wollte ich einfach mal das komplette Tutorial aus dem Manual durchackern. Später sollen die User nur importiert werden, aber ich dachte mir, es hilft vielleicht, wenn ich auch mal eine Registrierung usw. aufbaue. Leider wird mir die Seite einfach nicht generiert und zwar sobald ich eines der beiden Static Templates Old Style wie auch CSS Style. Sobald ich diese in mein Template einbinde, wird mir nur noch eine weiße Seite angezeigt ohne jeglichen Quelltext.

Der Vollständigkeit halber hier noch meine Extensions:

FE-User-Extended 0.0.0
feuser_admin 1.0.2
FE User Registration 2.5.7
FE Users View 0.1.5
New LogIn Box 3.0.0
FE BE Library 0.0.19
Static Info Tables 2.0.7

T3 Version ist 4.1.5
PHP Version ist 5.1.2

Greetz Dale (In Hoffnung, dass jemand helfen kann!)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2008 um 11:58]
Verfasst am: 15.05.2008 [12:18]
Dalerion

[Themenersteller]

Okay,

bevor ich mich gleich aus dem Erdgeschoss stürze, habe ich tatsächlich noch etwas in einem alten Forenbeitrag gefunden:

eine weiße Seite ohne Quelltext soll demnach daran liegen, dass das MemoryLimit für PHP nicht hoch genug eingestellt ist. Dies kann man nur über das Install Tool ändern, sofern die Funktion ini_set() aktiviert ist. Ich habe das MemoryLimit im Install Tool auf 64 gesetzt, bekomme allerdings immer noch eine weiße Seite. Leider fehlen mir jetzt irgendwelche Meldungen, so dass ich schlussfolgern könnte ini_set ist nicht aktiviert. Nun ja, zunächst gehe ich einfach mal davon aus und habe den Hoster angeschrieben...

Gibt es zur Not noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? Evtl. eine ältere Version der Extension oder ähnliches?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2008 um 12:22]
Verfasst am: 15.05.2008 [14:17]
Dalerion

[Themenersteller]

Endlich konnte ich mich mit meinen FE Testusern einloggen! Hierzu wurden abschließend folgende Änderungen vorgenommen:

PHP max. Memsize auf 64 MB erhöht und als Extension die hier im Forum angebotene felogin Extension benutzt.

Greetings an Alle, die meine Leidensgeschichte verfolgt haben!

Dale

TYPO3 Version 4.2.2 testen

TYPO3 Ver. 4.2.2 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.2 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 17.11.
in Espelkamp:
Freitag, 08.12.

TYPO3 Intensivschulung