HTML Source fängt mit einer Leerzeile an 
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 13.05.2008 [13:57]
|
|||
| StefanKr [Themenersteller] dabei seit: 21.01.2006 Beiträge: 91 |
Wenn ich mir bei meiner mit TYPO4.2 generierten Seite den erzeugten Quelltext ansehe, fällt auf, dass er mit einer Leerzeile anfängt. Das wird auch von http://validator.w3.org angemeckert, wenn ich versuche, validieren zu lassen, es kommt diese Fehlermeldung: Line 2, Column 5: XML Parsing Error: XML declaration allowed only at the start of the document. <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> Ich habe mal mein ganzes Template weggelassen, so dass nur eine leere Seite ausgegeben wird. Gleiches Ergebnis. Übrigens zeigt auch dieses Forum http://www.typo3.net/forum/ den gleichen "Fehler". Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll. Im Admin-Panel sieht alles ok aus, unter /Page Generation-php,render-page fängt es korrekt mit der <?xml version... Zeile an, da ist keine Leerzeile zu sehen. Mein relevantes TS sieht so aus
|
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 13.05.2008 [14:33]
|
|||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15710 ![]() |
Hallo, das hat mit TS nichts zu tun! schau bei allen installierten extensions in die localconf, ext_tables.php, tca.php ob vor/nach dem <?php ?> leerzeichen sind georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 13.05.2008 [16:01]
|
|||
Danke für den Tipp. Ich werde mich mal auf die Suche begeben, aber wie ich eben schon merke, ist das ein Job für Tage. Das sind öffzig Extensions, und ganz viele haben nach dem "?>" noch eine Leerzeile stehen. Und jedesmal Clear Cache drücken nicht vergessen... eieiei, das ist schlimmer als zu Ostern. Habe jetzt so um die 20 Extensions bearbeitet, einige Newlines gelöscht, aber bisher war der "Bösewicht" nicht dabei, der Fehler ist immer noch da. Gruß, Stefan |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 13.05.2008 [17:20]
|
|||
| Gunah dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 165 |
das habe ich auch... keine Dateien bearbeitet... 2mal Typo3 - alle gleichen Extensions aber tortzdem in einem kommst im anderen nicht... kA warum... |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 20.05.2008 [23:31]
|
|||
Hab's gefunden. Es lag einer selbst geschriebenen php Include-Datei im Template, die mit einer Leerzeile vor dem <?php anfing. War schon ewig drin. Blöder Fehler. | ||
![]() |
|||