Welches Shopsystem?

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.05.2008 [11:53]
zarah

[Themenersteller]

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ein shopsystem nutzen. Welches wäre denn zu empfehlen? Worin unterscheiden sich z.B. commerce und tt_product.
Welches wäre zu empfehlen.
Wichtig ist für mich auch, ein deutsches Manual zu haben.

Vielen Dank und viele Grüße
Verfasst am: 13.05.2008 [16:45]
Eros

Hallihallo,

und wir möchten alle ein Auto! Welches wäre denn zu empfehlen?

Ich würde sagen, das läßt sich so pauschal nicht sagen! Es kommt wie so oft auf Deine Ansprüche an, was Du machen willst, was der shop können soll usw.

lg

Ich bin ein Brathering. Bist Du meine Mama?
Verfasst am: 13.05.2008 [18:03]
zarah

[Themenersteller]

Könnte ja sein, das es ein klares Für und Wider für das eine oder andere gibt.

Könnte doch sein, oder?

Verfasst am: 13.05.2008 [18:09]
Friesenteam

Leider ist Deine Frage nicht so einfach pauschal zu beantworten. Ich als absoluter TYPO3 Fan habe die vorhandenen Shop Extensions mal getestet, aber muss leider sagen, dass ich noch keine angebotene Extension mit Begeisterung empfehlen kann. Hier mal in Kurzform die Gründe: Nicht ausgereift / zu komplizierte Installation / Schnittstellen Financial office Software fehlt/ schwere Ebay Anbindung etc.

Vielleicht belehrt mich jetzt ja jemand eines besseren...?

Also zur Zeit verheiraten wir eine eigenständige Shopsoftware mit TYPO3, steht auch ein Artikel im T3N Magazin. Die vorallem einfachste, stabilste Lösung ist
für mich die Shoplösung XT - Commerce mit TYPO3. Wobei ich sehnsüchtig auf eine vernünftige Shop Extension warte...!

lg Torsten

Typo3 find ich gut..!
http://www.myfriesenanzeiger.de find ich besser..
Wir habens gemacht http://www.agentur-grabbe.de
Verfasst am: 18.05.2008 [09:46]
einpraegsam.net

[Moderator]

Friesenteam schrieb:

Also zur Zeit verheiraten wir eine eigenständige Shopsoftware mit TYPO3, steht auch ein Artikel im T3N Magazin. Die vorallem einfachste, stabilste Lösung ist
für mich die Shoplösung XT - Commerce mit TYPO3. Wobei ich sehnsüchtig auf eine vernünftige Shop Extension warte...!

Ich habe ein XTC Shop und TYPO3 laufen und bereuhe das eigentlich täglich und würde allen davon abraten. Aber das steht auch nicht zur Debatte bei diesem Thread.

Am besten du erläuterst uns, was dein Shop alles können soll!?

Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject
Verfasst am: 19.05.2008 [11:27]
zarah

[Themenersteller]

Eigentlich möchte ich so ein übliches Shopsystem aufbauen:

Verschiedene Produktkategorien, darunter jeweils die einzelnen Produkte, mit Bild, Beschreibung und Preis.
Die Möglichkeit, die ausgewählten Produkte in den Einkaufswagen zu legen, dort Menge bestimmen und Preis berechnen.

Zahlungsmöglichkeiten auswählen.

Das hätte ich gerne für den Anfang.

Viele Grüße
Zarah
Verfasst am: 27.05.2008 [11:29]
citizenkane

Wenn Du nur einen einfachen Shop brauchst kann ich Dir tt_products empfehlen - dazu gibt es auch ein Buch wo alles genau erklärt wird.
Verfasst am: 04.06.2008 [16:28]
Büchel

Ich habe ein XTC Shop und TYPO3 laufen und bereuhe das eigentlich täglich und würde allen davon abraten. Aber das steht auch nicht zur Debatte bei diesem Thread.

was stört dich denn so sehr an XT-Commerce ?!
Verfasst am: 09.06.2008 [16:53]
hahni

Was gegen XT-Commerce spricht: ist eigentlich nicht kostenlos und und basiert leider auf Tabellen-Layouts. Früher habe ich diese ebenso oft eingesetzt wie Frames. Doch mit den DIV-Containern bin ich richtig auf den Geschmack gekommen und finde die Möglichkeiten, die sich via CSS bieten, erheblich besser...

Vom Shop her wäre es schön, wenn es Magento-Commerce mit Direkteinbindung für TYPO3 geben würde. Natürlich einfacher zu konfigurieren (man bedenke die Hürden wie PHP 5.2.0, welche Massenanbieter oft nicht erfüllen wollen und können). Oder eben den pt_gsashop von punkt.de! Der klingt von den Features auch nicht schlecht!

björn hahnefeld InformationsTechnologien * Regensburg
.::. Softwareentwicklung - Internet-Dienstleistungen - Webdesign .::.

Internet: http://www.hahnefeld.de
E-Mail: bjoern[at]hahnefeld[dot]de

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp:
Montag, 04.08.