Template on "overnext" level 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 12.05.2008 [21:11]
|
|
| moritz [Themenersteller] dabei seit: 23.10.2005 Beiträge: 106 |
Hallo, öhhh weiß jemand das englische Wort für "übernächster"? Wie auch immer... ihr kennt ja sicherlich die Option "Template on next level", das nutze ich bereits kräftig. Ich suche so etwas wie eine Option "Template on übernächster Level", wie könnte ich das umsetzen? Hintergrund: Der Autor kann auf drei Menüebenen neue Seiten erstellen, aber alle Ebenen haben ein anderes Template. Wie weise ich dieses Template den neuen Seiten zu? Die nächste Ebene bekomme ich ja noch mit "Template on next Level" gepackt, aber dann? Wie immer Danke für Tipps! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 12.05.2008 [21:31]
|
|
| SLAng [Moderator] dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 2205 |
mh... the next but one... Aber das hilft dir wohl nicht, wenns die Funktion nicht gibt. Warum legst du die Templates nicht einfach jeweils in der passenden Ebene ab. Entsprechend als root-Template definieren und die Menüs per entryLevel holen. Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! » Radio Moderator werden? Radio-Devil |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 12.05.2008 [21:41]
|
|
Hmm... das klingt gut, muss mich da aber thematisch erst mal reinfuchsen... "Beißen" sich die Root-Templates dann nicht? Ich habe der Übersichtlichkeit wegen meinen Code in kleine thematische Häppchen verteilt. Mein Root-Template soll schon das selbe bleiben (mit den ganzen Grundeinstellungen), lediglich ein "Teil-Template" switche ich von Ebene zu Ebene um, damit die Seite entsprechend generiert wird. Die Definition der Menüs liegt z.B. immer im Root (id=1). Aber das werde ich mal austesten, danke für den Denkansatz! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 12.05.2008 [22:25]
|
|
| SLAng [Moderator] dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 2205 |
Ja, oder dann per Condition PidUpInRootline oder PidInRootline Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! » Radio Moderator werden? Radio-Devil |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 12.05.2008 [22:28]
|
|
Dank Dir! Dann werde ich diesen Thread erst mal als gelöst kennzeichnen und das alles mal austesten. |
![]() |
|