Keine geschützten Leerzeichen mit Tiny und Firefox
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 12.05.2008 [09:11]
|
|
| typo3tester [Themenersteller] dabei seit: 01.11.2004 Beiträge: 223 |
Hi, wenn ich im tinyrte unter Firefox 2.0 mehrere Leerzeichen einfüge, dann werden die nicht automatisch in umgewandelt. Bzw. auch wenn ich geschützte Leerzeichen in HTML einfüge, verschwinden die beim Abspeichern. Dgl. passiert im Opera. Der IE 7 fügt die -Zeichen ein. Kann ich das in der Konfiguration beeinflussen damit es in allen Browsern funktioniert? Gruß, Regina |
![]() |
|
|
Verfasst am: 12.05.2008 [13:08]
|
|
| SLAng [Moderator] dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 2205 |
Wofür benötigst du das? Möchtest du Platz schaffen, dann verwende margin und padding. Möchtest du einen automatischen Umbruch verhindern, da verwende nowrap Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! » Radio Moderator werden? Radio-Devil |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 12.05.2008 [18:48]
|
|
| typo3tester [Themenersteller] dabei seit: 01.11.2004 Beiträge: 223 |
Wir reden vom RTE und von Redakteuren ohne HTML-Kenntnissen, die einen Leerraum schaffen wollen. Konkret geht es um so einen Fall: - blabla blabla Ich persönlich würde es mit einer Liste lösen, aber ich kann schlecht die Verwendung in dieser Art untersagen. Gruß, Regina (P.S. vor dem zweiten blabla sollte der Leerraum stehen. Ich sehe gerade, daß es hier auch nicht erhalten bleibt.) [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2008 um 18:50] |
![]() |
|