mm_forum: Menü
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 09.05.2008 [14:09]
|
|||
| sunfish [Themenersteller] dabei seit: 01.08.2004 Beiträge: 38 |
Hallo, ich versuche eine Navigation für das mm_forum hinzubekommen, wie das in diesem Forum in der linken Spalte realisiert ist, so dass die Kategorien angezeigt und mit der zentralen Foren-Seite verlinkt sind: z.B Typoscript: Link: http://www.typo3.net/forum/typoscript/ wird zu http://www.typo3.net/forum/?action=list_cat&cid=6. Mein erster Ansatz Seiten anzulegen mit jeweils einer ausgewählten Kategorie im plugin klappt nicht so toll, weil plugin.tx_mmforum_pi1.pid_forum ständig wechseln müsste. Ich freue mich sehr über sachdienliche Hinweise. Ulrich |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 10.05.2008 [17:19]
|
|||
| m.helmich [Admin] dabei seit: 06.02.2006 Beiträge: 366 |
Hallo, ich muss gestehen, dass hier die Navigation eher durch einen Workaround realisiert wurde. Das Forenplugin selbst befindet sich hier auf der Seite "Forum", die Menüpunkte zu den einzelnen Kategorien sind technisch gesehen externe Links auf eben diese "Forum"-Seite, zusätzlich mit den entsprechenden Parametern. Martin Martin Helmich Mittwald CM Service mittwald.de Tel: 05772 / 293-100 |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 14.05.2008 [19:38]
|
|||
| sunfish [Themenersteller] dabei seit: 01.08.2004 Beiträge: 38 |
Hallo, es scheint doch so zu funktionieren, wenn eine Kategorie auf je einer Seite steht (Darstellen: Forum, Darstellung auf Kategorien beschränken) und im Setup für die jeweilige Seite die pid_forum eingetragen wird.
Komischerweise hat es mit Konstanten nicht durchgängig geklappt. Mit der Setup-Variante waren die bisherigen Tests jedoch erfolgreich. Der Vorteil der Methode mit den Kategorie-Seiten ist, dass das Menü standardmäßig mit Hervorhebung des aktiven Menüpunkts gebaut werden kann, was mit Shortcuts oder ähnlichem nicht möglich ist. Benutzergruppen können mit felogin auch gleich zu Ihrem Forum weitergeleitet werden. Ulrich |
||
![]() ![]() |
|||