mm_forum > Manage Reference Index + DB-Probleme
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 09.05.2008 [12:58]
|
|
| Benjamecho dabei seit: 12.05.2004 Beiträge: 172 |
Hallo zusammen, ich habe nach einigen Tests festgestellt, dass das Forum (0.1.6) scheinbar nicht richtig "aufräumt", wenn man Einträge aus dem Forum löscht. Z.B. habe ich als Administrator Beiträge entfernt und es sind Verknüpfungen und überflüssige Datensätze erhalten geblieben. Wenn ich mir mit dem Backendmodul "Liste" einen Frontend-Benutzer anschaue, der zuvor Beiträge geschrieben hat, die aber bereits gelöscht wurden, dann steht hinter diesem Benutzer: Ref 9 Was ist das genau? 9 ungültige Referenzen auf Datensätze? Außerdem sehe ich über "Liste" noch Einträge, die keine Verwendung mehr haben, da die Beiträge ja gelöscht wurden, wie z.B. "Gelesene Beiträge", "E-Mail-Abbonement", "Umfrage", "Antwortvorschlag für Umfrage". Desweiteren scheint die "Db Überprüfung" > "Manage Reference Index" permanent durch das Forum verursachte Fehler/falsche Referenzen zu finden, wenn ich diese aufrufe. Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eventuell eine Lösung, z.b. wie man "richtig" löscht? Gibt es irgendwo einen versteckten "Datenbank aufräumen" Button? Danke und viele Grüße Ben P.S. In den Statistiken habe ich neuerdings die Fehlermeldung "Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /typo3_src-4.1.6/t3lib/class.t3lib_db.php on line 810" Was könnte das sein? www.bkeil.com |
![]() ![]() |
|