openads_tags / Typo3-Verständnisfrage

Autor Nachricht
Verfasst am: 09.05.2008 [10:46]
asta1979

dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 70

Hallo Typo3-Gemeinde,
ich habe bereits gegoogelt und nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Deshalb hier meine Frage.

Ich möchte per OpenAds / OpenX Banner verwalten und diese Banner in einer Typo3-Seite anzeigen lassen. Dazu läuft auf Server 1 openx (mit angelegter Kampagne) und auf Server 2 die TYPO3-Webseite.

Nun meine generelle Verständnisfrage: um die Banner auf den jweils relevanten Seiten anzuzeigen - was muss hier getan werden?

- Ich habe einen Marker z.B. ###BANNER_TOP### und ###BANNER_SKY### im HTML-Template definiert und diese sollen gefüllt werden.
- in OpenX habe ich einen XML-RPC-Code, den ich irgendwo in Typo3 einbinden muss --> wo genau passiert das? Welche TYPO3-Ext. nutzt ihr dafür`? Ich habe diese probiert:

1. PHPAdsNew --> wo muss ich da den XML-RPC-Code eintragen? Kann die geforderte "phpadsnew.inc.php" auf einem ext. Server liegen?

2. Openads_tags --> da kann ich im Title der Page die Zone des Banners auswählen. Soweit klar - das wird auf dem ext. OpenX-Server definiert. Aber wie bekomme ich nun den Banner angezeigt?

3. cobwebphpadsnew --> habt ihr damit Erfahrung?


Liege ich denn mit meiner Banner-wird-von-extern-abgerufen-und-mit-einer-Extension-ein-Marker-gefüllt-Nummer richtig?

Vielen Dank!


2.




 
TYPO3 Version 4.2.2 testen

TYPO3 Ver. 4.2.2 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.2 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops


TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 17.11.
in Espelkamp:
Freitag, 08.12.

TYPO3 Intensivschulung
in Würzburg:
Mo., 27.10. - Mi., 29.10.
in Köln:
Mo., 10.11. - Mi., 12.11.
in Berlin:

Mi., 19.11. - Fr., 21.11.
in Espelkamp:

Mi., 10.12. - Fr., 12.12.

TYPO3 Extensionschulung
in Berlin:
Mo., 24.11. - Mi., 26.11.
in Espelkamp:
Mo., 15.12. - Mi., 17.12.