Content beziehen
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 09.05.2008 [00:00]
|
|||
| killinit [Themenersteller] dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 10 |
Ich möchte gerne mehrere Seiten mit ein und dem selben Content füllen ohne diesen auf jeder Seite neu anzulegen zu müssen. Sprich ich will einen einfachen Text Content, einmal erstellen und jeder Seite irgendwie beibringen woher sie ihren Content zu beziehen hat. Wie löse ich dieses Problem elegant? Wäre für jeden Tip dankbar :) Danke im vorraus |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.05.2008 [07:37]
|
|||
| d.walter dabei seit: 29.08.2005 Beiträge: 934 |
Das kannst du über mehrere Arten lösen. Allen gleich ist, dass du irgendwo den Content erstellst der auf den Seiten dargestellt werden soll. Entweder auf einer Seite die sowieso den Content beinhalten soll oder was imo günstiger ist, du erstellst deinen Content auf einer Seite die nur dafür dient. Ist für die spätere Pflege sinnvoller. Dann kannst du entweder auf den gewünschten Seiten als Content eine Verknüpfung zu dem eigentlichen Inhalt darstellen oder du baust das als in dein TS ein. Wie das TS aussehen muss, sollte es hier im Forum genügend Beispiele geben. Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer, schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! :) www.bushido-sv.de - Mit Sicherheit Lebensgefühl www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.05.2008 [09:48]
|
|||
| SLAng dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 1642 |
Erstell den Inhalt an beliebiger Stelle. Füge an der Stelle, an der der Inhalt dann erscheinen soll einen neuen Inhalt vom Typ Text ein. Ändere dann den Typ Text auf Datensatz einfügen. Wähle nun unter Objekte den entsprechenden Datensatz. Wenn du per TS drauf zugreifen willst, dann erstell dir am besten einen SysOrdner. Leg den/die Inhalte in Spalte Normal ab. Installier die die Extension tscobj. So kannst du per TS die Inhalte holen:
Wobei 5 die ID des Inhalts ist. Durch einfügen von tscobj als Seiteninhalt kannst du dann auf lib.MARKER verweisen. Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 26.05.2008 [12:04]
|
|||
Danke für den Tip, ich habe aber ein kleines Problem mit der Extension, ich habe folglich ein EXT Template erstellt mit dem folgenden Code, als UID die 6 für den Sysfolder und das Template dann in das Haupttemplate eingebunden. lib { CONTENT = RECORDS CONTENT { tables = tt_content source = 6 } } Ich denke mein Problem ist das ich statt Marker Subparts verwende. Nur weiss ich nicht wie ich den TS umschreibe das er auf den Subpart zugreift. |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 26.05.2008 [12:08]
|
|||
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4636 |
killinit schrieb: Nur weiss ich nicht wie ich den TS umschreibe das er auf den Subpart zugreift.
Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 26.05.2008 [12:53]
|
|||
Danke es hat geklappt, komischerweise, muss ich statt der PID 6 die PID 3 eingeben um den Content zu beziehen, was ich sehr mysteriös finde *kopfkratz* | ||
![]() ![]() ![]() |
|||