Mailform: Formular an Absender senden 
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 08.05.2008 [09:58]
|
|||
| lambdaoe [Themenersteller] dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 72 |
Ich habe ein ganz normales Mailform (Seiteninhalt: Formular). Läuft soweit alles ok. Nun möchte ich aber die Mail nicht nur an die fest vorgegebenen Empfänger senden sondern auch an den Absender /Eintrager. Als Bestätigung seiner Eintragung. Geht das überhaupt (ohne Modifikationen im Programmcode) und wie? Danke. [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2008 um 09:59] |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 08.05.2008 [10:03]
|
|||
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4609 |
IMO: Da müsstest du schon eine Erweiterung wie Powermail oder Mailformplus einsetzen... Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 10.05.2008 [01:17]
|
|||
Besten Dank! Wirklich eine super Extension, und es funktioniert auch schon! Eine Frage noch: Ich habe zwar schon verschieden Threads abgesucht, finde aber nichts wir ich das Format für die Mails ändern kann. Die Mails in Time New Roman schauen einfach grauslich aus. Gibt es irgendwo eine .css dazu? Wie binde ich die ein? Für einen Tip wäre ich dankbar. PS: Habe gerade gestgestellt, dass das Versenden der Anmeldungsmail an mehr als 1 Empfänger nicht funktioniert! Habe mehrere Empänger eingegeben (mit ";" vorher mit"\n", davor mit ","). Es kommt immer nur eine Mail an den ersten in der Liste. [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2008 um 01:47] |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 10.05.2008 [23:36]
|
|||
| SLAng dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 1615 |
Da hilft eigentlich die Doku zu lesen: http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/powermail/1.2.3/view/1/12/ Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2008 [11:28]
|
|||
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4609 |
lambdaoe schrieb: Die Mails in Time New Roman schauen einfach grauslich aus. Dann schreib doch in die tmpl_emails.html noch ein
lambdaoe schrieb: Habe gerade gestgestellt, dass das Versenden der Anmeldungsmail an mehr als 1 Empfänger nicht funktioniert... Das glaube ich eigentlich nicht (Jede Zeile eine neue E-Mail Adresse)... Bist du sicher, dass die emails nicht ankommen? Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2008 [12:05]
|
|||
einpraegsam.net schrieb: lambdaoe schrieb: Die Mails in Time New Roman schauen einfach grauslich aus. Dann schreib doch in die tmpl_emails.html noch ein
Danke, ich bin gerade dabei ein <styles> davorzustellen. einpraegsam.net schrieb: lambdaoe schrieb: Habe gerade gestgestellt, dass das Versenden der Anmeldungsmail an mehr als 1 Empfänger nicht funktioniert... Das glaube ich eigentlich nicht (Jede Zeile eine neue E-Mail Adresse)... Bist du sicher, dass die emails nicht ankommen? Hab es jetzt mit Neuer Zeile versucht -> funktioniert. Mit ";" (wie im Kommentar zum Feld) funktioniert es nicht (gerade nochmals getestet). |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2008 [14:43]
|
|||
Hab es geschafft. Danke für die Hilfe. | ||
![]() |
|||