Flexform -> foreign_table_where
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 07.05.2008 [12:21]
|
|||
| laser [Themenersteller] dabei seit: 03.11.2005 Beiträge: 173 |
Moin, hab ein kleines Problem. Zuerst mein Flexform-Code:
displayFederalstates wird angezeigt, nur displayAdministrative nicht. Folgendes soll eigentlich passieren. Man wählt etwas in displayFederalstates aus und die entsprechenden Datensätze aus displayAdministrative werden dann ausgelesen. Das Backend sagt mir folgende Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY tx_mhbranchenbuch_landkreis.name' at line 7 This may indicate a table defined in tables.php is not existing in the database! Dabei macht mich der letzte Satz stutzig. Nehme ich den Krams mit den ###REC_FIELD...### raus dann geht das wunderbar. Martin-Hesse.info - TYPO3-Extensions |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.05.2008 [18:55]
|
|||
| laser [Themenersteller] dabei seit: 03.11.2005 Beiträge: 173 |
Keiner ne Ahnung? Martin-Hesse.info - TYPO3-Extensions |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.05.2008 [11:55]
|
|||
| digedag dabei seit: 13.04.2007 Beiträge: 226 |
Hi, ich wollte gerade die gleiche Funktionalität nutzen und erhalte den gleichen Fehler. Ich hab mal in der t3lib_befunc nachgesehen und festgestellt, daß man wohl nur Zugriff auf die Daten des tt_content-Records hat. Die Werte des Flexform sind ja in der XML-Struktur versteckt und können daher leider nicht verwendet werden. Hier bleibt dann wohl nur der Weg über eine Userfunction. Ligaverwaltung mit TYPO3 |
||
![]() ![]() |
|||