www.herbstzeit.de | Ein Portal für Perspektiven im Alter
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 06.05.2008 [13:28]
|
|
| Thorone [Themenersteller] dabei seit: 12.11.2003 Beiträge: 15 |
Hallo, auch ich möchte ein junges Projekt vorstellen. Nachdem wir uns fast zwei Jahre mit dem Thema Demografie befasst hatten, haben wir nach einigen Monaten Entwicklung www.herbstzeit.de im Oktober letzten Jahres online gestellt. Auf www.herbstzeit.de finden Junggebliebene und Senioren ein umfangreiches Informationsangebot. Die Besonderheit ist dabei, dass es neben bundesweiten Themenbereichen bereits auch eine Vielzahl von spezieller Regionalseiten gibt. Herbstzeit ist kein rein kommerzielles Projekt. So arbeiten wir mit vielen gemeinnützigen Institutionen, Kommunen sowie der Polizei zusammen und den Besuchern einen echten Mehrwert zu bieten. Für das Projekt wurden zahlreiche Extensions implementiert bzw. bestehende Extensions individuell angepasst. Für Redakteure gibt es z.B. ein separates Login, mit dem Beiträge (News) in ganz gezielte Kategorien veröffentlicht werden können. So wird z.B. der Landkreis des Redakteurs bereits im Benutzerdatensatz als Kategorie an den Beitrag übergeben. In Kürze folgt eine eigens umgesetzte Benutzer- und Profilverwaltung sowie eine Freundeskette. Wir arbeiten nun täglich daran, die Qualtiät des Portals zu verbessern. Vielen Dank an dieser Stelle an Georg Ringer, Vincent Tietz und Jörg Blaschek (um nur einige zu nennen) für die tatkräftige und professionelle Unterstützung. Viele Grüße Thorone |
![]() |
|
|
Verfasst am: 06.05.2008 [14:01]
|
|
| typo3tester dabei seit: 01.11.2004 Beiträge: 188 |
Hallo Thorone, Die Seite ist wunderschön von der Farbgebung und sehr übersichtlich. Ich habe gleich einen interessanten Artikel gefunden. "Flüssiges Brot gegen Algen", was es alles gibt. Also spricht der Inhalt nicht nur die Zielgruppe an Das Einzige, was mich irritiert, ist das orangefarbene Quadrat mit dem schwarzen Balken, was beim Neuladen über der Seite liegt. Der schwarze Balken schaut dann noch ein bißchen raus, wenn das Bild geladen ist (z.B. Garten + Bauen + Wohnen). Ist das eine Fortschrittsanzeige für das Laden der Seite? Ich sehe gerade, das passiert nur im Opera. Gruß, Regina |
![]() |
|