Powermail Mehrsprachigkeit TYPO3 4.2
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 04.05.2008 [16:26]
|
|
| notenexperte [Themenersteller] dabei seit: 28.01.2005 Beiträge: 27 |
Hallo, habe folgendes Problem mit Powermail unter TYPO3 4.2 und Templavoila. In der Standardsprache läuft alles korrekt, wenn ich eine Übersetzung für die zweite Sprache erstelle, wird auch alles brav kopiert, und im Frontend angezeigt. Ich kann aber das zuvor angelegte Fieldset nicht im Backend sehen und daher die Felder nicht überschreiben. Wenn ich neue Felder anlege, erscheinen diese trotzdem nicht im frontend, im backend werden sie richtig angezeigt. Den Tipp in zu ändern habe ich probiert, hat nichts genutzt... Vielen Dank vorab. Uli Nachtrag: habe Powermail testweise unter einer 4.1.6 Installation getestet, dort kann ich zwar die Felder und Fieldsets mit der entsprechenden Sprache überschreiben wird im Backend auch alles richtig angezeigt, aber im frontend nicht, dort stehts nach wie vor in deutsch... Falls es jemanden interessiert, dieser Workaround aus dem Typoforum hat mir geholfen... www.typo3forum.net/forum/powermail/27674-powermail-mehrsprachigkeit.html [Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2008 um 15:19] |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 16.05.2008 [07:54]
|
|
| bassface dabei seit: 23.03.2007 Beiträge: 11 |
Hi! Ich hänge beim selben Problem. Hab die Vorschläge aus dem Post aus dem typo3forum ebenfalls ausprobiert. Der Workaround scheint bei mir aber nicht zu funktioneren. Hat jmd. eine Idee? lg. bassface [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2008 um 07:54] Wer anderen in die Nase beisst, ist böse meist. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 16.05.2008 [08:57]
|
|
| notenexperte [Themenersteller] dabei seit: 28.01.2005 Beiträge: 27 |
Zusätzlich zum Workaround habe ich noch bei diesem Punkt: Auf der Seite „english“ wiederum als Inhaltselement „powermail“ angelegt und ebenfalls für die „Standard“ Sprache das Formular konfiguriert aber mit dem Unterschied, dass die Beschreibung in englischer Sprache ist (Also alle Title in englisch). für diese Seite die alternative Seitensprache angelegt und eine Übersetzung für das Inhaltselement angelegt. TYPO3 sieht dann das eine Übersetzung existiert und gibt den Inhalt aus. |
![]() ![]() |
|