Problem bei Pfadangabe für in externen CSS-File eingebunden Hintergrundbildern 
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 03.05.2008 [21:33]
|
|||
| DerFredster [Themenersteller] dabei seit: 01.04.2008 Beiträge: 13 |
Guten Tag, ich sitze hier gerade vor einem Problem: In einer externen CSS Datei binde ich ein Hintergrundbild ein:
Dieses Hintergrundbild wird aber nicht geladen, die CSS Datei selbst schon. Wie binde ich hier den korrekten Pfad ein - muß ich hier mit dem kompletten Pfad fileadmin/templates/... arbeiten? Muß ich etwas beachten, wenn ich die CSS Datei aktualisere - außer Typo3 Cache und Browser Cache leeren? Woher weiß ich, ob mein Updates in den CSS Dateien gezogen werden? Danke für Tipps & guten Abend, F |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 04.05.2008 [10:02]
|
|||
| SLAng dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 1615 |
Ob das CSS-File geladen wird siehst du in deinem Quellcode im Headbereich. Eine Pfadangabe im externen CSS muss entweder relativ zum Root oder vollständig sein. in deinem Fall wahrscheinlich ../../gfx/bg_content_ie6.jpg Oder eben vollständig Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 04.05.2008 [10:58]
|
|||
| typo3tester dabei seit: 01.11.2004 Beiträge: 188 |
Hallo F, wenn Du den Firefox hast, dann ist das Plugin Firebug eine Riesenhilfe. Da gibt es u.a. die Funktion Inspect. Da kannst Du dann mit der Maus auf einzelne Bestandteile Deiner Website klicken und er zeigt Dir in einem Extrafenster an, was Stand der Dinge ist ist in Punkto CSS, HTML, JavaScript ect. Vor allem wenn Du mehrere CSS-Datein hast mit Werten, die sich gegenseitig überschreiben, dann hast Du mit dem Tool den vollen Überblick, welcher Wert das Sagen hat. Gruß, Regina |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 04.05.2008 [21:42]
|
|||
| DerFredster [Themenersteller] dabei seit: 01.04.2008 Beiträge: 13 |
@SLAng: Verdammmmmmt. Na klar - Dankeschön! @Regina: Danke für den Tipp! |
||
![]() |
|||