Andere Basisadresse einstellen
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 03.05.2008 [20:26]
|
|
| Semiramis [Themenersteller] dabei seit: 03.05.2008 Beiträge: 3 |
Nach der Installation von TYPO3 funktioniert alles prima. Leider nur auf der url localhost. Wo kann ich einstellen, das eine andere ip Adresse als localhost verwendet werden soll ? Vielen Dank |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04.05.2008 [22:22]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15712 ![]() |
Hallo, mit TYPO3 hat das aber nun wirklich nichts zu tun! C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 06.05.2008 [21:13]
|
|
| Semiramis [Themenersteller] dabei seit: 03.05.2008 Beiträge: 3 |
So einfach war meine Frage auch nicht. Ich habe Typo3 auf meinem Notebook installiert und möchte jetzt aus meinem LAN von einem anderen Rechner auf diese Typo3 Seiten zugreifen. Mit der URL localhost geht das nicht. Beim Starten von Typo3 wird immer die URL localhost verwendet. Die Portadresse kann ich ändern. Wahrscheinlich hast Du Recht dass das nichts mit Typo3 zu tun hat. Aber wo kann ich denn beim Webserver diese Basis URL ändern? Vielen Dank |
![]() |
|