Template Installieren - DRK Template 
[1] [2] [Letzte »]
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 03.05.2008 [02:26]
|
|
| Tamille [Themenersteller] dabei seit: 01.05.2008 Beiträge: 30 |
Hallo ihr lieben, ich bin dabei eine HP für unseren Orstverein beim DRK einzurichten. Auf der seite vom Generalsekretariat gibt es auch ein Template welches man verwenden kann. Das hab ich mir runtergeladen und wollte es installieren. Allerdings kann ich mit den gezogenen Daten nix anfangen. Ist leider keine extansion sondern es handelt sich um systemordner und eine .sql-datei. Kann sich das jemand anschauen und mir helfen wie ich das Template trotzdem auf meinem server zum laufen bekomme? Hier der Link zu den 2 Rar-Dateien: www.drk.de/oeffentlichkeitsarbeit/download.html Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Ich habe schon versucht einfach die Ordner vom Template auf den server zu kopieren und somit teilweiße vorhandene Ordner ersetze. Allerdings läuft dann garnix mehr auf dem server und ich musste typo3 komplett neu installieren. War ja irgendwie klar dass das nicht geht. Danke für eure Mühe |
![]() |
|
|
Verfasst am: 06.05.2008 [16:05]
|
|
| Aldarin dabei seit: 21.07.2007 Beiträge: 73 |
Hey, das ist ziemlich einfach. Wenn du noch keine Inhalte auf deiner Seite hast, brauchst du nur die Grundinstallation machen und die Daten die in der DB - Datei sind über den phpmyadmin in deine Datenbank laden. Die Daten in der anderen Datei hingegen kopierst du dir in den Root deiner Typo3 Installation. Sprich auf deinen File-Server. Dabei werden u.a. die Ordner typo3conf und fileadmin überschrieben. Anschließend sollte eigentlich alles soweit funktionieren. Evtl. nochmal in der Typo3 Installation die Datenbank verbinden (name + pw) und dann sollte die Sache schon erledigt sein. Grüße, Daniel |
![]() |
|
|
Verfasst am: 06.05.2008 [18:58]
|
|
danköööööööö :-) hätte garnich gedacht dass mir noch jemand antwortet. Werd das gleich mal testen |
![]() |
|
|
Verfasst am: 06.05.2008 [23:48]
|
|
So.. hab alles nochmal installiert und dann das kv_muster auf meinen Server gezogen, die ordner ersetzt usw. Bis hier hin kein problem. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich die kvmuster_db.sql importier. Wir von unserem Verein haben unseren Server bei 1und1. Die stellen ein phpmyadmin zur verfügung. da hab ich folgende möglichkeiten: Ich klick auf meine Datenbank im "phpmyadmin" dann kommt: - Struktur - SQL - Suche - Abfrageeditor - Exportieren - Operationen Ich finde allerdings nichts von "Importieren". Wie stelle ich das an? Und muss ich die _.htaccess von der kvmuster.rar auch auf den server oder kann ich die alte .htaccess weiter benutzen. Weil die haben unterschiedliche inhalte. Kommt mir nur komisch vor, weil da in der von dem template steht das ganze relevante zeugs (bezüglich PHP5 und so) garnicht drinne. Muss ich die trotzdem ersetzen oder soll ich die alte benutzen? Kannst du mir da nochmal weiterhelfen? Danke dir [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2008 um 23:52] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 07.05.2008 [00:51]
|
|
| gruberli dabei seit: 12.07.2006 Beiträge: 32 |
Abend! phpMyAdmin: Da bist du schon richtig. Jetzt auf den Reiter "SQL" klicken und bei "SQL-Befehl(e) in Datenbank xxxxxxx ausführen:" nichts eintragen, sondern bei "oder Datei: " die entsprechende Datei hochladen und importieren. _.htaccess : würde ich auch über FTP hochladen und die alte aber vorsichtshalber vorher umbenennen. Evtl. brauchst du die modifizierte Version für EXT wie RealUrl etc... Jetzt aber GUTE NACHT!! (07.05.08 19:30) @Tamille: Wenn es für dich damit erledigt ist, markiere den thread doch als erledigt. [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2008 um 19:31] |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 07.05.2008 [23:16]
|
|
Hallo Gruberli ist leider noch nicht erledigt. phpmyadmin zeigt mir an, dass man nur Dateien mit einer Maximale Dateigröße von 8.192KB hochladen kann.. Die SQL-Datei ist aber leider 27,.. MB groß. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit die Datenbank da zu importieren? Bringt es was wenn ich phpmyadmin seperat auf dem server installier? Weil das was ich grad nutze, ist ja schon vorgefertigt und von 1und1 eingebunden in das control-center. Vielleicht ist man da irgendwie eingeschränkt. Ausserdem hab ich grad noch das Problem, dass bei der Vorlage das Passwort für den Configbereich (oder wie der auch heißt^^) geändert wurde. Ursprünglich ist dieses ja immer "joh316". Jetzt allerdings nichtmehr und ich komm nicht an das Passwort. Muss grad noch einige Mails an das DRK etc. schreiben um an das PW zu kommen. Ich hoffe es scheitert nicht daran. Darum hab ich den Threat mal noch nicht abgehakt. Ich würde mich auch gern mehr damit beschäftigen und damit auch schneller Antworten. Aber meine Arbeit lässt das gerade leider nicht zu. Aber danke dass du mich unterstützt |
![]() |
|
|
Verfasst am: 08.05.2008 [10:26]
|
|
So, jetzt hab ich das mit der DB hinbekommen. MySQLdumper kann ich da nur empfehlen. Is ne 1A sache gewesen. Jetzt funktioniert das BE und FE einigermaßen. Allerdings zeigt es mir jetzt das hier an: Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/22/d243577146/htdocs/t3lib/class.t3lib_db.php on line 795 Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/22/d243577146/htdocs/t3lib/class.t3lib_db.php on line 835 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/22/d243577146/htdocs/t3lib/class.t3lib_db.php:795) in /homepages/22/d243577146/htdocs/typo3/template.php on line 632 wenn ich auf "Seite" bei der rootseite auf das [+] am seitenbaum klicke. Was soll das heißen mit der "header information"? Kann mit dem fehler nix anfangen. Edit: Hab mir die Zeilen angeschaut: class.t3lib_db.php Line 795: return mysql_num_rows($res); Line 835: return mysql_free_result($res); template.php Line 632: header ('Content-Type:text/html;charset='.$this->charset); Ich kenn mich php nich aus, daher wärs cool wenn sich das jemand anschauen könnte. Ich hoffe ich hab alles gepostet was ihr wissen müsst. [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2008 um 12:59] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 09.05.2008 [08:44]
|
|
| gruberli dabei seit: 12.07.2006 Beiträge: 32 |
Ein Vorschlag: Schau dir mal im "Install Tool" den "Database Analyzer" an. Und check mal alle Tabellen deiner Datenbank. Merke: Install Tool unter "Update required tables" einmal auf "COMPARE" klicken... Wenn eine Tabelle Fehler aufweist und sich im schlimmsten Fall nicht öffnen lässt - löschen...und über das Install Tool neu anlegen. Ansonsten bin ich auch kein großer Fan von 1&1 in Verbindung mit TYPO3. :) |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 11.05.2008 [17:44]
|
|
so, die DB probleme hab ich durch 2maliges wiederherstellen der ursprungsdatenbank hinbekommen. ALlerdings bekomme ich jetzt keine inhalte angezeigt und auch kein Menü. So sieht momentan jede Seite aus. www.drk-althuette.de/index.php Kennt jemand das Problem? [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2008 um 17:45] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [10:30]
|
|
keiner ne idee? *push* |
![]() |
|
[1] [2] [Letzte »]