mm_forum versendet keine Benachrichtigung wurde Beantwortet

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.05.2008 [19:28]
Benjamecho

Hallo zusammen,

ich habe das mm_forum in der Version 0.1.6 unter TYPO3 4.1.6 (Mittwald-Webspace) installiert – leider funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Verfassen einer Antwort auf einen Beitrag (gibt's da irgendeinen Debug-Modus?). Der neue Beitrag würde selbstverständlich mit einem anderen Butzeraccount geschrieben. Beim Verfasser habe ich eine E-Mail-Adresse hinterlegt und die E-Mailbenachrichtigung beim Verfassen auch aktiviert. Das Install-Tool versendet Mails.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Mail-Benachrichtigung zum Laufen kriege? Brauche ich dafür eine bestimmte Konfiguration oder einen Cronjob?

Besten Dank!!!
Ben

Achtung: das es mittlerweile einen neuen Beitrag zum gleichen Thema mit mehr Aktivität gibt werde ich diesen hier "als gelöst" schließen und verweise auf den anderen Beitrag: http://www.typo3.net/forum/list/list_post//76868/

P.S. Hier noch zwei Auffälligkeiten, die vermutlich nicht in Zusammenhang mit der nicht funktionierenden Benachrichtigung stehen, aber man weiß ja nie... :-)

1. Fehlermeldung im Extensionmanager
Php:Zeilennummerierung:  An / Aus

1. Update needed:
  2. Changing fields
  3.         ALTER TABLE tx_mmforum_postparser CHANGE replacement replacement text NOT NULL default '';
  4.         Current value: text
  5.         ALTER TABLE tx_mmforum_ranks CHANGE minPosts minPosts int(11) NOT NULL;
  6.         Current value: int(11) default ''

Ich kann da klicken soviel ich will, die Meldung geht nicht weg. Die MySQL-Anfrage ist meiner Meinung aber auch fehlerhaft ("replacement replacement" bzw. "minPosts minPosts").

2. Fehlermeldung in der Forum-Statistik
Php:Zeilennummerierung:  An / Aus

1. Warning: Division by zero in /html/typo3conf/ext/mm_forum/mod1/class.tx_mmforum_statistics.php on line 629
  2. [...]

Nachtrag: diese Fehlermeldung ist jetzt verschwunden. Weitere Infos: http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=63427

[Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2008 um 13:34]

www.bkeil.com

TYPO3 Version 4.2.3 testen

TYPO3 Ver. 4.2.3 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.3 kostenlos für einen Monat

Jetzt kostenlos testen

TYPO3 Schulungen

• Berlin:
    Mit., 07.01.09 - Fre., 09.01.09
  • Köln:
    Mit., 28.01.09 - Fre., 30.01.09
  • Espelkamp: