typo3 Webseite ins Netz bringen
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 27.04.2008 [22:24]
|
|
| hogweed [Themenersteller] dabei seit: 27.04.2008 Beiträge: 2 |
Hallo, ich bin Neuling in der typo3-Szene, hab aber in Bälde eine bestehende Seite in typo3 zu migrieren. Ich habe mir eine Win-PC-Variante heruntergeladen und angefangen damit zu experimentieren. Was mich momentan, nach Stöbern in diverser "Literatur" dazu am meisten interessiert, ist wie ich eine auf meinem PC gebastelte Draftversion beim Provider lauffähig bekomme. Da die Seite später auch per Frontend/Backend? vom Kunden selbst "gepflegt" werden soll, gehe ich mal davon aus, das ich alles beim Provider auf dem Server laufen lassen muss. Wie bekomme ich einen ersten Entwurf bei meinem Provider zum Laufen ? Was muss ich dazu genau hochladen und konfigurieren, mal vorausgesetzt das der Provider die technischen Voraussetzungen erfüllt (aber mehr nicht). Ich wäre um "detaillierte" Antworten sehr dankbar, da ich "schnell" zu einem Ergebnis kommen muss :-) Mal vielen Dank im voraus und Gruß P.S.: Ist das eigentlich normal, dass ich bei einigen Providern die Seite "index" mit der Endung php5 statt php versehen muss, damit sie überhaupt mal irgendwas tut. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 28.04.2008 [08:03]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15712 ![]() |
Hallo und willkommen im Forum, 2 Dinge: - Das hat mit TS wirklich nichts zu tun, also nächste Mal im richtigen Bereich zu tun - Das gibts schon 100x im Forum. Via FTP alle Files hochladen, ein Dump der DB einspielen (lassen), localconf.php anpassen an den neuen Server und fertich Georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|