Powermail: ###POWERMAIL_ALL### ändern, wo? 
[1] [2] [Letzte »]
| Autor | Nachricht | ||||
|
Verfasst am: 27.04.2008 [20:09]
|
|||||
| DiePicknickerin [Themenersteller] dabei seit: 16.10.2005 Beiträge: 94 |
Hallo, die Extension ist ja sowas von Klasse! Ich hätte gar nicht erwartet, auch für unerfahrene Admins eine Mail-Funktion bereitstellen zu können. 2 Probleme habe ich noch: 1. Im Template tmpl_all.html möchte ich die Tabellen-Ausgabe in eine Definition List ändern - aber nun werden die Tags komplett umschlossen von <p>-Tags ausgegeben, obwohl ich im Template alles normal von den vorgegebenen Markern umschlossen hatte:
wird zu:
2. Ich möchte gerne noch eine mx-Records-Abfrage beim Email-Check haben, damit so Sachen wie foo[at]foo[dot]bar nicht mehr ankommen können. Die schlüpfen nämlich bei fast allen Checks durch die Email-Validierung... Wo könnte ich das einfügen? Danke schon mal im voraus und noch mal: Kompliment und Hochachtung! Gruß vom Sonntags-Picknick |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [08:35]
|
|||||
| einpraegsam.net [Moderator] dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 4636 |
1. Wir sind auch nicht glücklich mit der momentanen Lösung - eventuell werden wir da nochmal nachlegen Probier mal:
2. Wäre ein Feature das sich einbauen ließe... Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [09:32]
|
|||||
zu 1.: Mhm... nein leider nicht. Die Ausgabe gibt das HTML mit aus. Wobei das unterschiedlich ist: in der Confirmation-Ansicht wird ja auf das gleiche Template zurückgegriffen - jedenfalls ist es so eingestellt. Dort bekomme ich ganz korrekt:
Das klappt also völlig korrekt, bis auf 2 x form für jeweils einen Button. Aber die thx-Ansicht sieht dann wieder so aus: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben folgende Eingaben gemacht: <dl><dt>Ihr Name:</dt><dd>momo</dd><dt>Ihre Email-Adresse:</dt><dd>email@gmail.com</dd><dt>Ihre Nachricht:</dt><dd>dudeldaddeldu</dd></dl> Was kann das denn sein? Das sollte sich doch anpassen lassen!? Kann es sein, dass er einfach überflüssigerweise das komplette Template nochmal parst und deshalb diese <p class="bodytext"> inklusive html-Quelltext ausgibt? //edit: die HTML-Emails kommen übrigens auch mit HTML-Fehler an... Danke nochmal und Gruß! [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2008 um 09:33] |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [09:39]
|
|||||
DiePicknickerin schrieb: Kann es sein, dass er einfach überflüssigerweise das komplette Template nochmal parst... Japp, einmal für den RTE und einmal im HTML Template - das macht schon Sinn, jedoch nur bedingt... Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [10:11]
|
|||||
Warum kann dann das Original-Template korrekt arbeiten? Das tut doch auch nix anderes, als eine HTML-Struktur vorzugeben... Bleibt es also dabei, dass ich vorerst das tmpl_all.html nicht abändern kann? |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [10:20]
|
|||||
DiePicknickerin schrieb: Bleibt es also dabei, dass ich vorerst das tmpl_all.html nicht abändern kann? Du kannst das Template ändern wie du willst... Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [10:43]
|
|||||
Aus den BE-Feldern dann ###POWERMAIL_ALL### rausnehmen und einzelne UIDs nehmen, oder wie? Gruß |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [11:06]
|
|||||
DiePicknickerin schrieb: Aus den BE-Feldern dann ###POWERMAIL_ALL### rausnehmen und einzelne UIDs nehmen, oder wie? Gruß Das geht natürlich auch Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [12:35]
|
|||||
OK, ich habs gelöst - die Idee mit dem RTE war natürlich schon mal richtig. Ich hatte allerdings noch nicht die Definition Lists im RTE selbst erlaubt - daher noch die unnötige Umklammerung. Nachdem ich erstmal in der Ext. selbst gewühlt hatte, kam ich doch noch drauf: im PageTS der Root-Seite hatte ich bereits Formatierungen für den RTE eingefügt. Aber im TS-Template noch nicht: Also schnell noch
Und dann klappts auch mit dem Template... Danke nochmal für die Geduld |
||||
![]() ![]() |
|||||
|
Verfasst am: 28.04.2008 [15:56]
|
|||||
DiePicknickerin schrieb: 2. Ich möchte gerne noch eine mx-Records-Abfrage beim Email-Check haben, damit so Sachen wie foo[at]foo[dot]bar nicht mehr ankommen können... Habe ich erstellt - hier der Workarround bis zur nächsten Version: 1. Neue Funktion in die Datei lib/class.tx_powermail_functions_div.php
2. Funktion emailCheck() mit neuem Code ersetzen - Datei pi1/class.tx_powermail_mandatory.php
Grüße, Alex Powermail :: Einprägsam :: Smokethis :: Xing Profil :: conject |
||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
[1] [2] [Letzte »]