Formular <select> option value show div
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 26.04.2008 [19:34]
|
|
| kojote [Themenersteller] dabei seit: 29.01.2006 Beiträge: 8 |
Ausgangslage: Integration eines Preiskalkulators Form ist installiert als Contentelement: html Einbindung von Javaskript (extern) in ext-Template im Header. Wenn in einer Listbox eine Option ausgewählt wird, soll der Wert in einem Div erscheinen. Ich habe eine Lösung gefunden, die mit einer normalen Html-Seite funktioniert. Integriere ich das in Typo3 geht die Funktion nicht. Beispiel: <html> <head> <script type="text/javascript"> function showscreen(x){ d = document.getElementById('wertzeigen'); d.innerHTML = '<span>'+ x +'</span>'; d.style.display = 'block'; }</skript> </head> <body> <div id="wertzeigen" style="display:none"></div> <form> <select name="info" onchange="showscreen(this.form.info.options[this.form.info.options.selectedIndex].value)"> <option value="wert1">Wert 1</option> <option value="wert2">Wert 2</option> </select> </form> </body> </html> Was muss ich ändern, dass dies funktioniert? [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2008 um 07:59] |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 03.05.2008 [09:51]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15709 ![]() |
es funktioniert nicht weil? irgendwas am code muss wohl anders sein georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|