Sprachumschaltung und RealURL, da geht was nicht
[1] [2] [Letzte »]
| Autor | Nachricht | ||||||
|
Verfasst am: 24.04.2008 [22:45]
|
|||||||
| onetit [Themenersteller] dabei seit: 22.07.2005 Beiträge: 369 |
Hallo Ich komme irgendwie nicht mehr weiter. Ich habe eine Seite in Deutsch und Französisch. In der deutschen Version funktioniert RealURL wunderbar. Meine Seite wird wie gewünscht als: www.meineseite.com/de/kontakt.html angezeigt. Wenn ich jetzt den Sprachwähler betätige, wechselt zwar die Seite auf frnzösisch, aber wenn ich einen Link auswähle steht da immer der deutsche Link. z.Bsp.: www.meineseite.com/de/kontakt.html Wieso, was mache ich falsch? Hier mal meine verwendeten Scripts: realurl_conf.php
das file, my_languageMenu.php
ts_setup
Ohne RealURL funktionier das ganze. :-( Wer kann mir weiter helfen? Danke und Gruss onetit |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [08:25]
|
|||||||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15709 ![]() |
Hallo, also ich würde grundsätzlich schon mal immer den L-Parameter gleich der sys_language_uid machen! aktuelle realurl-version? meine config wäre vereinfacht
Georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [08:57]
|
|||||||
Hallo Georg Besten Dank. ich verwende version 1.1.0, da die aktuelle Version irgendwie nicht funktioniert. Ich habe jetzt mal deine Zeilen verwendet, das Ergebnis ist aber das selbe. In den Links steht immer noch .../de/kontakt.html. Aber dort sollte ja .../fr/contact.html stehen. Wie so? Gruss onetit |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [09:18]
|
|||||||
naja ich würde mal aktuelle version nehmen, zu alten versionen kann ich grundsätzlich keinen support geben, nicht weil ich nicht will, sondern weil ich sowas nicht installiert habe georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [10:01]
|
|||||||
Hallo Georg OK, werde ich mal machen. Die aktuelle Version ist die 1.5.x. Oder? Melde mich dann wieder. Gruss onetit |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [10:15]
|
|||||||
ich seh eigentlich nur eine 1.3.1 georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [11:23]
|
|||||||
Hallo georg Ja stimmt. Aber ich dachte, ich hätte mal ne 1.5 gesehen. Mit dieser version funktioniert es. Danke. Aber, die Links, werde weiterhin in deutsch ausgegeben. Das ist so. Oder? also .../de/kontakt.html und auf der franz. Seite steht in Link: .../fr/kontakt.html. Obschon diese Seite contact.html heissen sollte. :-) Achja, kann ich bei der Sprachwahl es auch so einstellen, das ich dort nicht index.php?id=354&L=2 sehe. Das andere ".../fr/..html" wäre schöner. :D Danke und Gruss onetit [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2008 um 11:53] |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [22:06]
|
|||||||
Hallo Hat keiner ne Idee, wie ich den Rest auch noch lösen kann? Danke und Gruss [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2008 um 22:06] |
||||||
![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [22:16]
|
|||||||
die Links sollten schon auch richtig so heißen,.. leer mal die realurl tabellen! verwende zur sprachumschaltung zB bb_languageselect oder eine andere ext, dann hast auch schöne urls georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||||||
![]() ![]() |
|||||||
|
Verfasst am: 25.04.2008 [22:36]
|
|||||||
Danke Georg Tabellen löschen? Ich habe da mal einen Eintag für die localconf, aber der löscht alles, dann geht nix mehr. Dann muss ich die Extension neu instellieren. ![]() Oder wo kann ich da machen? Geht das auch im BE? Danke für den Hinweis auf diese Extension, aber ich möchte keine Fahnen sonder lediglich DE | FR. Geht das auch? Danke und Gruss |
||||||
![]() |
|||||||
[1] [2] [Letzte »]