sr_feuser_register: Problem mit AuthCode bei adminReview
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 21.04.2008 [11:52]
|
|||
| hildebecker [Themenersteller] dabei seit: 19.09.2006 Beiträge: 27 |
Hallo Forum, ich habe sr_feuser_register 2.5.9 installiert und möchte, dass die User, die sich anmelden, von einem Admin freigeschaltet werden sollen. Wenn sich jetzt ein User anmeldet läuft auch alles wunderbar bis zu dem Punkt wo der User die Bestätigung darüber erhält, dass der Admin ihm gnädig war und er sich jetzt einloggen darf. Klickt man auf den Link in dieser Mail, erscheint ein Login-Formular mit bereits eingetragenen Userdaten. Wird dann der Button Login gedrückt erhalte ich eine PHP-Warnung: Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in meineSeite/typo3conf/ext/sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_auth.php on line 134 Darüber hinaus wird dem User mitgeteilt, dass er jetzt erfolgreich eingeloggt ist. Und direkt in der nächsten Zeile, dass es wohl ein Problem zu geben scheint und die Registrierung nicht zuende geführt werden kann. Das Interessante dabei ist, dass der User trotzdem eingeloggt ist und die Daten korrekt gespeichert werden. Nur die PHP-Warnung und die Ansage, dass es ein Problem bei der Registrierung gab würden den User sicherlich verwirren. In Zeile 134 in class.tx_srfeuserregister_auth.php steht folgender Code Offensichtlich ist die Variable $recCopy_temp leer und verursacht so die Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht, was ich tun soll, um den Fehler zu beheben. Liegt es vielleicht an irgendeiner Configurations-Einstellung von mir? Meine Constants sehen aus wie folgt
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat oder einen Ansatz hat, wo ich weiter suchen könnte. LG hb |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 22.04.2008 [09:31]
|
|||
| Jeff_s dabei seit: 30.01.2008 Beiträge: 9 |
Hallo Hildebecker, habe genau dasselbe Problem wie du und bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Wenn du mittlerweile eine Lösung gefunden hast könntest du sie bitte Posten. Wäre dir sehr Dankbar. |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 29.04.2008 [16:23]
|
|||
| hildebecker [Themenersteller] dabei seit: 19.09.2006 Beiträge: 27 |
Hallo Jeff, leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Habe zwar die Warnung mit Hilfe einer if-Abfrage ausgeblendet, aber der user wird immer noch darüber informiert, dass es ein Problem bei der Anmeldung gibt. Ich finde im Code auch nicht die Stelle, wo diese Fehlermeldung ausgelöst wird. Hm... Bist du inzwischen weitergekommen? HB |
||
![]() |
|||