Datenbankmodell - Dokumentation
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 19.04.2008 [21:13]
|
|
| typotyp3 [Themenersteller] dabei seit: 10.05.2006 Beiträge: 16 |
Hallo Expertenrunde, wir wollen gerade usere Typo3basierte Unternehmenswebseite in einem Datenbankmodell abbilden. Die erste Frage die sich hier stellt, ist ob Typo3 ein Standardatenmodell enthält? Falls ja, welche Merkmale enthält dieses? Hilfreich wäre es, wenn da sämtliche Tabellen der Typo3-Standard-Installation dokumentiert wären und vor allem auch deren Relationen untereinander. Ich hoffe ich konnte halbwegs vermitteln auf was es uns ankommt und mir kann jemand weiterhelfen... Bei Fragen, bitte Rückfragen! Vielen Dank schon mal! Tom |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25.04.2008 [08:38]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15730 ![]() |
Hallo, IMO gibt es sowas nicht, aber die Tabellennamen sind eigentlich ziemlich selbsterklärend. Jede Tabelle (bis auf wenige Ausnahmen) hat immer mind. diese Felder: uid - unique uid pid - auf welcher Seite der Datensatz gespeichert ist crdate - creation time tmstamp - letzte änderung cruser_id - id des BE users der den datensatz erstellt hat deleted = gelöscht flag hidden = versteckt flag Tabellen: pages = seiten tt_content = inhalte, deren pid = uid der seite Georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|