Hilfe! Constants im ve_guestbook gelöscht! Auch bei Neuinstallation nicht mehr da! 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 19.04.2008 [10:47]
|
|
| Fips [Themenersteller] dabei seit: 13.03.2008 Beiträge: 36 |
Edit: Ich verwechsle wohl wieder mal alles. Es sind glaub ich nicht die constants, sondern ich meine das komplette Setup, das im Object Browser nicht mehr zu sehen ist. Ich hatte gestern das ve_guestbook installiert, das super funktioniert hat, sogar anpassen konnte ich es nach meinen Bedürfnissen im Object Browser. Ich war fast fertig, wollte nur noch eine kleine Änderung im Layout vornehmen, als meine Änderungen nicht mehr angenommen wurden, ich konnte machen, was ich wollte. Ich weiß bis heute nicht, warum es 2 Stunden lang funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr. Also habe ich heute das guestbook über den Extension manager deinstalliert, weil ich von vorne anfangen wollte, die constants waren aber noch genau so, wie ich sie gestern gesetzt hatte, bei einer Neuinstallation war alles beim alten. Also habe ich versucht, wirklich ALLES vom guestbook zu löschen, sprich erneut deinstallieren, mittels ftp aus typo3conf/ext den ganzen Ordner löschen, und weil die constants immer noch da waren, habe ich sie manuell im Object Browser gelöscht. Wahrscheinlich war das eine Todsünde. Als ich dann die Extension neu installiert habe, wurden die constants aber nicht mehr neu angelegt, scheinen jetzt gar nicht mehr auf. Das Plugin lässt sich zwar einbauen, die Datensätze sind im Frontend aber komplett leer und überhaupt nur so zu erkennen, weil ich fr_guestbook (frontend editing extension) auch installiert habe. Auch das Eingabeformular ist nicht zu sehen. Ich habe keinerlei sql oder php Kenntnisse, habe jedoch über den Kundenaccount mal in die SQL-Datenbank geschaut, da scheinen nur 2 Testeinträge aber sonst nichts von dieser Extension auf. Ich habe hier irgendwo zum Thema deinstallieren gelesen, dass man es auch aus der localconf.php herauslöschen müsste, da scheint aber nichts zu dieser extension auf. Die beiden Temp-Files, die sich unter typo3conf/ext befanden, habe ich ebenfalls gelöscht. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gästebuch sauber deinstallieren und dann wieder installieren kann, als wäre es eine Erstinstallation, bevor ich noch mehr kaputtmache? Sorry für meine blöden Fragen und Fehler, aber ich bin halt noch Anfänger und solche Momente der Verzweiflung gehören wohl dazu. [Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2008 um 11:26] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20.04.2008 [09:31]
|
|
| Fips [Themenersteller] dabei seit: 13.03.2008 Beiträge: 36 |
Hat sich erledigt, bin nach 1-tägiger Suche bei Green Banana typo3.greenbanana.ch/ve_guestbook-Modern-Guestboo.299.0.html fündig geworden.[/url] |
![]() |
|