Kann keinen Seiteninhalt erstellen
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 18.04.2008 [13:10]
|
|||
| kloren [Themenersteller] dabei seit: 18.04.2008 Beiträge: 7 |
Hallo erstmal, mein Name ist Karsten und ich bin neu hier im Forum. Ich versuche mich erstmals an Typo3 mit so richtig gar keinem Erfolg! Meine Homepage heißt www.lansecurity.de und soll mit den Inhalten von www.lizenzwerk.de gefüllt werden. Der Server scheint soweit okay, TemplaVoila ist auch geladen und nun erstelle ich:
Bis zu diesem Punkt soweit alles gut. Dann aber komme ich wieder auf eine leere Ansicht - kein Inhalt.. siehe Bild: Das ist doch bestimmt so ein richtiger DAU-fehler oder? Was muss ich machen, damit ich mein Layout von lizenzwerk.de (ist mit 'nem Webbaukasten erstellt worden) übernehmen kann. Ein bischen HTML kann ich ja, aber die Templates machen irgendwie gar keinen Spaß . Kann man TemplateVoila wieder loswerden? Ich habe mir das Typo3 -4 Handbuch gekauft, aber das ist für Anfänger nicht geeignet Was ich eigentlich möchte: Stück für Stück wie beim HTML mir meine Seite aufbauen und zwar nicht mit dem komischen GreenTemplate. Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, Karsten PS: Falls das Thema hier falsch liegt, bitte verschieben. Ich wusste nicht wo das reingehört |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 06.05.2008 [16:15]
|
|||
| CaptnCrunch dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 21 |
wenne templavoila loswerden willst dann deinstalier des einfach.. im extension manager.. kannst es aber einfac h lasen.. d.h. wenn du dein templalte nicht mit templavoila mappst dann ist es eh zwecklos.. bei dir würde ich vorschlagen dass du ersteinmal deine html/css kenntnisse grundlegend vertiefst.. typo brauchste net |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 07.05.2008 [09:42]
|
|||
Hi Captain, vielen Dank für die Antwort. Ist nicht so gaanz das was ich erhofft habe, aber so schnell gebe ich nicht auf. Gruß, Karsten |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 15.05.2008 [10:42]
|
|||
| daniz78 dabei seit: 20.09.2006 Beiträge: 161 |
aber so schnell gebe ich nicht auf ...und das ist auch gut so! Hast Du mal geschaut ob Du im Root-Template auch "CSS-Styled-Content" integriert und den Cache geleert hast? Hier mal ein paar Links zu TemplaVoila: typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/templavoila/current/view/ wiki.typo3.org/index.php/TemplaVoila www.pixelmotor.de/nc/developer/wiki/typo3/templavoila/ Gruß, Daniz Never run a changing system! |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 16.05.2008 [11:25]
|
|||
Hi Daniz, ich denke doch, dass ich das auch hatte. Ich werde es aber gerne nochmal versuchen. Was ich eigentlich brauche ist: Das Verständnis wie ich am schnellsten ein/ die Templates baue um meine Site lizenzwerk.de umzubauen. Gibts hier im Forum sowas wie ein paar leere Templates die man laden und mit HTML erweitern kann?? Ich halt dich auf dem Laufenden und danke schonmal für deine Antwort! Karsten |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 19.05.2008 [19:00]
|
|||
| daniz78 dabei seit: 20.09.2006 Beiträge: 161 |
Hi Karsten, also wenn Du Dir die Links mal angeschaut hast, das Konzept von TemplaVoila verstanden hast und sogar schon eine fertige HTML-Vorlage hast (lizenzwerk.de), dann sollte der Rest doch gar kein Problem sein! Statt einem Standardtemplate (green in Deinem Fall) zu wählen, musst Du darunter auf "Create Template for a new site" klicken und dann mind. folgendes einfügen:
Damit sagst Du TYPO3 das es TemplaVoila für die Seitengenerierung nehmen soll. Anschliessend legst Du ein oder mehrere Seitentemplates an und danach die Inhaltstemplates (FCE). Wie das geht steht in den Links meines ersten Postings. Die Inhalte sollten dann am besten auch über "Seite TV" angelegt werden und nicht über die Listenansicht! Gruß, Daniz P.S.: Das Bild musst Du schon auf einen Webserver hochladen, denn auf Deinen Rechner Zuhause kann hier keiner zugreifen! (C:\Dokumente und Einstellungen\lore...) Never run a changing system! |
||
![]() |
|||

. Kann man TemplateVoila wieder loswerden? Ich habe mir das Typo3 -4 Handbuch gekauft, aber das ist für Anfänger nicht geeignet