Simulatebe / fe-edit / es fehlen die Stifte im FE!?
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 16.04.2008 [17:00]
|
|||
| Kurt51 [Themenersteller] dabei seit: 18.05.2007 Beiträge: 12 |
Hallo, zum wiederholten Mal versuche ich das doch eigentlich einfache FE-Editing für Redakteure zum Laufen zu bringen, zum wiederholten Mal erscheinen die kleinen Bleistift-Sysmbole nicht, wenn ich mich im FE anmelde!? Das habe ich gemacht:
2. BE-User und BE-Gruppe erstellt 3. FE-Gruppe erstellt, FE-User erstellt, Gruppe zugewiesen und "zugehörigen BE-User" eingetragen 4. BE-Gruppe parametriert und im TSConfig das eingetragen:
Natürlich habe ich im Template-Setup config.admPanel = 1 gesetzt, auch page.config.admPanel = 1!? 5. Die Rechte für die Gruppe verteilt (Zugriff) Logge ich mich direkt beim BE mit dem FE-Usernamen ein, dann klappt alles wunderbar, die Stifte sind dann auch im FE vorhanden. Logge ich mich mit der Extension "verbesserte Login-Box" im FE ein, dann fehlen die Stifte!?!?!? Wo an welcher Stelle mache ich da noch einen Fehler? Oder kann das mit der TYPO3-Version oder bestimmten Extensions zusammen hängen? Hat da jemand einen Lösungsvorschlag parat? Lieben Gruß aus Jülich Kurt http://www.kupix.de |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.04.2008 [08:47]
|
|||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15834 ![]() |
Hallo, geht nach dem FE-Login das BE auch nicht als eingeloggter auf, dann sollte es klar sein, dann funktioniert simulatebe nicht georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.04.2008 [09:54]
|
|||
| Kurt51 [Themenersteller] dabei seit: 18.05.2007 Beiträge: 12 |
Hallo Georg, genau so ist es! Woran kann es denn liegen, wenn simulateBE nicht funktioniert!? Doch wohl nicht an der Extension "chloginskin"!? Lieben Gruß aus Jülich Kurt http://www.kupix.de |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 17.04.2008 [09:56]
|
|||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15834 ![]() |
Warum sollte es an der Extension liegen? Tut es sicher nicht! es gibt einige threads zu simulatebe, also einfach mal suchen danach Georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||
![]() ![]() |
|||