Hilfe!!! Scheitere schon beim "Grundsätzlichen"
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 15.04.2008 [15:18]
|
|
| schnickschnack7 [Themenersteller] dabei seit: 15.04.2008 Beiträge: 21 |
Hallo Ich bin ein Nobody unter Typo3 und habe schon Probleme bei der Installation ![]() ![]() Kaum zu fassen.Ich beschreibe kurz die von mir eingesetzten Systeme: System (selbst installiert): typo3 4.1.6 php 2.2.8 Ich weiß dass ich MySQL benötige aber wo lege ich es ab? z.Z. liegt es in C:\xampp\mysql-4.1.22)--> und startet nicht WOS PORTALE II (steuert das Obenaufgeführte) läuft, aber ich kann keine Datenbank erstellen. Apache 2.2.8 Apache 2.2.8 MySQL 5.0.51a (startet nicht) PHP 5.2.5 + PHP 4.4.8 + PEAR FileZilla FTP Server 0.9.25 Mein Ziel ist es einen Internetauftritt zu erstellen der NUR auf dem Localhost läuft. Mehr nicht. Von daher benötige ich eigentlich keinen Webserver. Oder liege ich da falsch? Die Server (xammp und WOS)laufen nicht gleichzeitig. Ich habe die beiden getestet. Nu ja, hätte ich erfolg müßte ich dies hier nicht schreiben. Das Typo3 (Apache und MySQL running) läuft und ich kann t3d-Datein einfügen. Nur die Datenbank kann reagiert nicht. Ich werde bald irre. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Andre |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [16:01]
|
|
| d.walter dabei seit: 29.08.2005 Beiträge: 933 |
Hallo Andre, ich würde dir empfehlen einfach das hier zu verwenden! Spart eine Unmenge an Problemen! typo3winstaller.sourceforge.net/ Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer, schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! :) www.bushido-sv.de - Mit Sicherheit Lebensgefühl www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [17:29]
|
|
Danke für den Tip. Aber ich habe diesen "TYPO3Winstaller_4.1.6" schon installiert. Ist er ausreichend für meine Aufgaben? Möchte t3x-Datein importieren und mit TS arbeiten(soweit wie das in meinen Möglichkeiten ist. Was ist mit einem "wamp5_1.6.4.a"? Dies kann auch als ein Tool fürs "laufen" genutzt werden. Das habe ich in einem anderem Thread gelesen. Oder reicht der "TYPO3Winstaller_4.1.6" vollkommen aus? Gruß Andre |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [19:07]
|
|
Hab es jetzt hinbekommen. Das Problem war dass ich eine Mehrsprachigkeit benötige und daher utf-8 setzen mußte. Dies ist jetzt gut gegangen. Gott sei dank. Ich habe Typo3 durch die "TYPO3Winstaller_4.1.6" laufen. Nebenbei läuft WAMP5. Gruß Andre |
![]() |
|