Probleme beim "spiegeln" - Leere Seiten überall!
[1] [2] [Letzte »]
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 15.04.2008 [07:37]
|
|
| cmeesters [Themenersteller] dabei seit: 23.03.2006 Beiträge: 25 |
Hallo zusammen, ich habe zu Hause einen Testserver mit Typo 3 eingerichtet welchen ich nun im Internet "spiegeln" wollte. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Datenbank gedumpt 2. httpd - Ordner gesichert 3. Datenbank auf Server im Internet erstellt und importiert 4. httpd - Ordner hochgeladen 5. Konfigurationsdateien angepasst Das Resultat ist ernüchternd. Ich erhalte grundsätzlich eine "leere", weiße Seite als Ausgabe - bzw. keinen Inhalt im Body. Ich habe mit meinem Hoster gesprochen. Er kann mir keinen Support bei Programmen von Drittabietern leisten - es würde sich um ein Problem mit Typo3 handeln. Ich habe noch keinen Lösungansatz für dieses Problem. Kann mir jemand einen Denkanstoß geben oder eine Lösung vorschlagen? Vielen Dank! Liebe Grüße, Christian Meesters |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [08:10]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15709 ![]() |
Hallo, funktioniert denn das Backend? Georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [08:48]
|
|
Hallo just2b, nein, sowohl das Backend als auch das Frontend nicht. Es bleibt alles weiß. Beim Aufruf von ".../typo3/install/" kam die Meldung ich sollte zunächst eine leere Datei erstellen und in das typo3conf Verzeichnis kopieren - "ENABLE_INSTALL_TOOL" lautete der Name der Datei. Daraufhin blieb alles weiß. Liebe Grüße, Christian Meesters PS: Danke für die schnelle Nachricht! |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [12:56]
|
|
| ehontheim dabei seit: 01.09.2005 Beiträge: 199 |
Hallole! Grundsätzlich sollte das kein echtes Problem sein. Ich habe in dieser Art und Weise schon des öfteren eine Kopie der Webseite angelegt, z.B. um dem Kunden oder auch mir eine Test- und Spielumgebung zu bereitzustellen. Folgendes ist zu beachten: 1. das vollständige Verzeichnis inklusive /fileadmin, /typo3conf/ etc. ist zu kopieren 2. eventuell müssen die Symbolic Links angepasst werden 3. In der Datei localconf.php müssen $typo_db_username, $typo_db_password und ggf. $typo_db_host angepasst werden 4. in /typo3conf müssen die Dateien temp_CACHED.... gelöscht werden!!!!! Und das sollte es gewesen sein. Zusätzlich gehe ich hin und leere im Install-Tool die cache_... Tabellen und die Tabellen sys_log und sys_history, um hier neu anzufangen. Übrigens: Grundsätzlich scheint deine Kopie ja zu funktionieren, denn bei ".../typo3/install/" kommt ja die Meldung, dass die (leere) Datei ENABLE_INSTALL_TOOL im Verzeichnis /typo3conf fehlt oder nicht mit diesem Namen vorliegt. Möglicherweise liegt es nur an den nicht gelöschten temp_CACHED... Dateien. Grüße Erwin |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [13:05]
|
|
Hallo Erwin, klasse, vielversprechende Antwort! Vielen Dank! Punkt 1: erledigt Punkt 2: kann ich nichts mit anfangen, was sind Symbolic Links? Punkt 3: erledigt Punkt 4: erledigt Resultat: Immernoch keine Veränderung. :( Woran kann es liegen? Liebe Grüße, Christian Meesters |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [13:34]
|
|
Hallo! symlinks sind, grob gesagt, unter Windows mit Verknüpfungen vergleichbar. In deinem Verzeichnis liegt ein symlink typo3 mit Verweis auf das Verzeichnis mit der Source ../typo3src_(version) (so in etwa). Aber dies schein ja bereits bei dir zu funktionieren. Kommst du in das Install-Tool, nachdem du die Datei INSTALL_TOOL_ENABLED angelegt hast? Cached vielleicht dein Browser noch die Webinhalte? Dann mal mit Strg+F5 komplett neu laden. Grüße Erwin |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [14:08]
|
|
Hallo Erwin, Strg+F5 habe ich bereits gemacht. Ich komme auch nicht ins Intall-Tool. Wenn ich das könnte, würde ich ja evtl. schon wissen, dass es an einer flaschen Konfiguration liegt? Das macht mich richtig wüntend, vor allem weil ich überhaupt nicht nachvollziehen kann woran es liegen könnte. Liebe Grüße, Christian Meesters PS: Danke für deine Hilfe! |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [14:22]
|
|
Na, du hattest zuvor doch schon geschrieben Beim Aufruf von ".../typo3/install/" kam die Meldung ich sollte zunächst eine leere Datei erstellen und in das typo3conf Verzeichnis kopieren - "ENABLE_INSTALL_TOOL" lautete der Name der Datei. Da warst du doch schon mal knapp soweit. Und jetzt geht's nicht mehr? Willst du mir mal die URL nennen (über PM zuschicken)? Dann könnte ich vielleicht etwas erkennen. Grüße Erwin |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [14:52]
|
|
Hallo nochmal, ja, aber soweit war ich von Anfang an. Ich kam nie ins Install-Tool. Solange die "ENABLE_INSTALL_TOOL" jedoch nicht angelegt ist kommt die Meldung, dass ich diese erstellen soll. FE: http://www.cmeesters.de/ BE: http://www.cmeesters.de/typo3 Install-Tool: http://www.cmeesters.de/typo3/install/ Liebe Grüße, Christian Meesters |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15.04.2008 [15:12]
|
|
Uff. jetzt trübt sich gerade meine Glaskugel ein. Die weisse Seite wird wohl nicht aus TYPO3 heraus erzeugt. Hast du noch eine index.html im Rootverzeichnis liegen? Hast du die Datei .htaccess mit den RewriteRules im Rootverzeichnis stehen? |
![]() ![]() |
|
[1] [2] [Letzte »]