BE User mit eingeschränkten Rechten 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 10.04.2008 [14:21]
|
|
| baba_von_dau [Themenersteller] dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 10 |
Hallo, das ist wohl ne richtige Noobfrage aber ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe. Ich möchte einem Nutze die Möglichkeit geben einen bestimmten Ast der Seite frei bearbeiten zu können. Dazu habe ich Ihm die Module Page, List und View gegeben. DB Mount auf den Ast und ihn als Owner aller Seiten definiert. Wenn ich mich mit dem User anmelde sehen Ich zwar im BE die Seiten aber keinen Pagecontent, kann auch keinen Pagecontent anlegen und auch keine neuen Seiten. Ich denke ich hab das einfach grundlegend noch nicht so richtig verstanden. Habe zwar das Forum hier schon durchwühlt und auf typo3.org nach Dokus geschaut aber ich komm einfach nicht weiter :( Ein paar tips oder links zu hilfrechen dokus/tutorial wären nett. Danke schonmal! MfG baba |
![]() |
|
|
Verfasst am: 10.04.2008 [14:33]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15710 ![]() |
in der benutzergruppe des benutzers musst du in der access list noch alles das freigeben was der user auch noch ändern/sehen darf georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 10.04.2008 [14:37]
|
|
| baba_von_dau [Themenersteller] dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 10 |
Hey Georg, hatte keine Gruppe angelegt. Daran hats gelegen. Gruppen angelegt, Rechte vergeben, User rein und fertig. Danke für den Tip. :) MfG baba |
![]() |
|