Erfahrungen mit österreichischen Providern world4you und chillydomains?
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 08.04.2008 [11:46]
|
|
| Fips [Themenersteller] dabei seit: 13.03.2008 Beiträge: 36 |
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Provider? Beide sollen typo3-fähig sein, bei www.world4you.com/hosting/-54-14-14-de--/cms.html scheinen mehr Programme dabei zu sein, dafür ist die Domain nur im 1. Jahr kostenlos, bei www.chillydomains.com/at/product/detail/chillyspace_1000_at/ref=google+at+typo3hosting/word=typo3+hosting/text=typo3+hostingfuer499 fehlt z.B. ImageMagick, dafür steht aber nirgends, dass die inkludierte Domain zeitlich begrenzt ist. Eine at-Domain ist mit 29 Euro leider eine der teuersten, das spräche für chillydomains, aufgrund der features und der "Grundausstattung" würde ich eher zu world4you tendieren. Beide sind mit unter 5 Euro relativ günstig. Hat jemand Erfahrung mit der Geschwindigkeit, läuft typo3 problemlos, läuft der Server stabil oder ist die Homepage öfters nicht erreichbar? Oder kennt jemand gute Alternativen in derselben Preisklasse? lg Fips |
![]() |
|
|
Verfasst am: 08.04.2008 [13:02]
|
|
| brokemeister dabei seit: 06.05.2007 Beiträge: 694 |
Also wenn du wirklich auf TYPO3 setzt, sollte dir klar sein, dass du ein Enterprise-System ausgewählt. Daher musst du dann auch shhcon was investieren. Mit mind. 10 €/Monat musst du schon rechnen... Du fährst ja auch keinen Porsche mit nem Trabi-Motor... Schau dir mal www.df.eu an... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 08.04.2008 [13:05]
|
|
| SLAng [Moderator] dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 2205 |
Warum nicht Mittwald? http://www.mittwald.de/ Preislich OK und du kannst sicher sein das dein Typo auch läuft... [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2008 um 13:06] Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! » Radio Moderator werden? Radio-Devil |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 08.04.2008 [14:11]
|
|
| Fips [Themenersteller] dabei seit: 13.03.2008 Beiträge: 36 |
Dass es Typo3-Webspace nicht umsonst gibt, hab ich mittlerweile kapiert. Ich bin euch auch dankbar für eure Tipps. Aber da es eine Website rein zum Privatvergnügen wäre, die in erster Linie den Zweck hat, herumzuprobieren und zu sehen, ob ich sie überhaupt bis zum Schluss zustande bringe, möchte ich (zumindest am Anfang) keine Unsummen investieren. Also mal als überspitztes Beispiel dargestellt: Um ein paar Leuten öffentlich zugänglich zu machen, was meine Katzen gerade so machen oder was ich neues gebastelt habe, ist es schon zu überlegen, ob mir das 150 Euro im Jahr wert ist. Meine bisherige primitive reine HTML-Seite läuft auch über den 10MB-Gratis-Webspace meines Internetproviders. Ich hab kein konkretes (für mich wichtiges) Projekt vor Augen, ich hab nicht vor zu bloggen oder ein Forum aufzuziehen. Typo3 hat mich einfach gepackt und weil unsere Firmenhomepage seit neuestem auf Typo3 läuft, will ich mich auch tiefer damit beschäftigen. Aber offline mit typo3 experimentieren ohne konkretes Ziel macht aber nur halb so viel Spaß. Dass billige Webspaces oft problematisch sind, hab ich inzwischen hier herausgelesen nur zu den genannten nichts gefunden. Aber WENN es funktioniert (und die Beschreibung weist beide ausdrücklich als Typo3-fähig aus und das mitgelieferte Paket sieht für mich als Laie zumindest bei world4you sehr umfangreich aus), warum dann für so ein kleines und unwichtiges Projekt mehr bezahlen als nötig? Das kann ich immer noch, wenn ich mal mehr draus mache. Und was den Support betrifft, wäre mir ein Provider im eigenen Land eben lieber, deshalb Österreich. World4you bietet einen 1-wöchigen Test-Zugang an, wenn mir hier niemand Auskunft geben kann, werde ich das vielleicht versuchen, aber ich weiß nicht, ob so ein Kurz-Test aussagekräftig ist. lg Fips |
![]() |
|
|
Verfasst am: 08.04.2008 [16:19]
|
|
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 16355 ![]() |
Hallo, bei mittwald kannst 1 monat gratis testen. und zum testen reicht auch localhost! anderes bsp: um einkaufen zu fahren brauchst du keinen Ferrari, da reicht ein Fahrrad. Wenn du unbedingt den Ferrari willst, dann kannst du dich nicht beschweren, dass der Unterhalt teurer ist georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
![]() ![]() |
|