Typo3 Installation 4.1.6
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 07.04.2008 [15:05]
|
|||
| valentina [Themenersteller] dabei seit: 17.07.2006 Beiträge: 105 |
Hallo Forum Probiere seit Tagen die Installation des Typo3 4.1.6 durchzuführen. Jedoch leider ohne Erfolg... Habe schon mehrmals Typo3 installiert, jedoch nur über den Provider. Das wäre das erste Mal, dass ich Typo3 von Grund auf installieren muss. Die folgende Fehlermeldung erscheint immer: The Install Tool is locked. Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL This file may simply be empty. For security reasons, it is highly recommended to rename or delete the file after the operation is finished. Auch wenn ich das File unter typo3conf/ einfüge, bleibt es gleich... Kennt da jemand eine Lösung? Grüsse Valentina |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 07.04.2008 [20:56]
|
|||
| brokemeister dabei seit: 06.05.2007 Beiträge: 633 |
Ist die Datei richtig geschrieben? Die Datei darf keine Endung haben... |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 07.04.2008 [21:11]
|
|||
| valentina [Themenersteller] dabei seit: 17.07.2006 Beiträge: 105 |
Hallo brokemeister Ja, die Datei hat keine Endung. Benutze Typo3 4.1.6 auf einer anderen Website, welche ich über den Provider habe. Dort musste ich ja das Gleiche machen, jedoch erst im BackEnd, nach der Anmeldung. Leider weiss ich hier jedoch nicht, wie ich das sonst ändern oder anpassen könnte. Danke aber trotzdem.. Gruss Valentina |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 11.04.2008 [09:09]
|
|||
| hps dabei seit: 21.06.2007 Beiträge: 16 |
eine andere möglichkeit ist in der index.php im typo3\install verzeichnis, folgendes auszukommentieren:
man sollte aber nicht vergessen, nach der installation und einrichtung, dies aus sicherheitsgründen wieder rückgängig zu machen mit freundlichen grinsen, HP Error 369: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe new (Y/N)? und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sammeln ;) |
||
![]() ![]() |
|||