tt_products downloadshop 
| Autor | Nachricht |
|
Verfasst am: 06.04.2008 [16:28]
|
|
| endorphine [Themenersteller] dabei seit: 06.04.2008 Beiträge: 6 |
Hallo zusammen, vorab: ich habe schon gegoogelt wie ein Wilder, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Mit tt_products möchte ich einen Shop erstellen, über den bezahlte Downloads möglich sind. Über Installation und Konfiguration der Extension mache ich mir keine Sorgen; ist ja alles gut dokumentiert. Die zu verkaufenden Files (ZIPs) möchte ich in einem geschützten Verzeichnis ablegen und nur bestimmten Usern zum Download zur Verfügung stellen. Was mir fehlt ist die Möglichkeit, am Ende des Bezahlvorgangs einen dynamischen und sicheren Downloadlink auszugeben. Gibt es dafür eine bestehende Erweiterung oder hat jemand einen Tipp, wie sich dies realisieren lässt? Freue mich auf Anregungen. Vielen Dank im Voraus endorphine |
![]() |
|
|
Verfasst am: 13.04.2008 [17:02]
|
|
Hat denn niemand einen Tipp? Ich beiße mir an dem Problem immer noch die Zähne aus |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.04.2008 [19:58]
|
|
Habs jetzt nach tagelanger Recherche selbst gelöst. Schade, dass sich niemand hier dazu äußern konnte/wollte Eine geeignete Extension scheint es nicht zu geben. Meine Lösung: - Schützen des Verzeichnisses mit den Dateien via HTACCESS. - Platzierung eines eigenen Scripts im Bereich "Bestellung abschließen". - Darin: Überprüfung der Userdaten => Auslesen des Namens der zuletzt eingekauften Datei aus der Datenbank => Ausgeben eines dynamischen Links zur Datei (Das war wohl die größte Hürde, da der Link nur für den jeweiligen User nutzbar sein darf. Ein gutes Tutorial dazu gibts hier:www.php-faq.de/q/q-datei-download.html) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 14.05.2008 [10:38]
|
|
| Crazy-Achmet dabei seit: 08.08.2007 Beiträge: 37 |
Hey, danke dass du hier trotzdem noch die Lösung gepostet hast, das hat mir sehr geholfen! *thumbs up* Lg, Flo Planet-Liebe.de - Das Forum rund um das Thema Nr. 1 |
![]() ![]() |
|