Browserweiche CSS wird nicht geladen 
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 04.04.2008 [22:20]
|
|||
| HH [Themenersteller] dabei seit: 25.06.2003 Beiträge: 141 |
Hallo, ich weiß das thema war scon 100mal dran, trotzdem, mach jetzt schon einige zeit rum, wieso wird bei mir die css datei nicht geladen? das hier steht im ts
hab ich was vergessen? danke Harald |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.04.2008 [09:15]
|
|||
| SLAng dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 1618 |
Welche CSS wird denn nicht geladen? Erste: fileadmin/css/basic.css fileadmin/css/basic_print.css fileadmincss/typostyles.css wird geladen wenn z.B. Firefox der Browser ist Zweite fileadmin/templates/css/basic_ie7.css fileadmin/templates/css/basic_ie7_print.css wird ebenfalls geladen wenn Firefox der Browser ist und wenn IE 7 zutrifft, da du unterschiedliche Nummern verwendet hast Dritte wird nur dann geladen wenn IE 5 zutrifft ( weil <6) obwohl du in deinem Kommentar <7 schreibst??? Ich denke aber das du doch die Fileas beim entsprechenden Browser ersetzen willst, oder? also:
Das heißt die Files werden dann geladen und ersetzt wenn IE 7 oder IE <6 (also 5) vorliegt. Conditions dürfen nicht in geschweiften klammern stehen. Das auch mal kontrollieren. Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.04.2008 [10:29]
|
|||
Vielen, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Eine Frage wenn ich auf diese Art die Stylsheets einbinde Müsste ich die dann nicht auch im Quelltext sehen? Ich hab das ganze jetzt so umgeändert wie du das empfohlen hast, ist natürlich richtig, die Styles für den IE müssen auch file1 und file2 sein, sollen ja die des Firefox ersetzen. Die Seite basiert insgesamt auf einem CSS Layout. Selbst wenn ich im Quellcode nur
Stehn hab, wird die Seite nicht korrekt angezeigt, das hast die Styles wohl offensichtlich nicht geladen. Wo steckt denn da noch der Fehler drin? Muss ich im TV Template noch irgendwelche Headerelemente anklicken? Eigentlich doch nicht... Danke |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 05.04.2008 [10:34]
|
|||
Hab den Fehler gefunden, der Pfad zur Stylesheetsdatei hat nicht gestimmt. So ists richtig ![]() ![]() ![]() Trotzdem danke noch mal |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.06.2008 [21:59]
|
|||
| vergissberlin dabei seit: 09.06.2008 Beiträge: 4 |
Mal ne einfache Frage: Das binde ich im Main Template bei Config ein oder? Bei der Analyse des Typoscript meckert er nämlich bei der Browserweiche bzw. es wird dunkelrot angezeigt. Genauso wie das Global
Andre [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2008 um 22:01] |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.06.2008 [22:02]
|
|||
| just2b [Moderator] dabei seit: 04.08.2004 Beiträge: 15709 ![]() |
das dunkelrot ist wohl nur, wie hier, die farbe des syntaxhighlightings georg ⇒ TYPO3 - inspiring people to share ⇐ aber kein Support per PM! ⇒ Das ist TS: lib.menu.20.if.value.stdWrap.numRows.select.pidInList.stdWrap.cObject.field = uid ⇒ in eigener Sache: · Meine Forumregeln · Meine Seite www.ringer.it · Meine Extensions · Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot ⇐ |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 09.06.2008 [22:06]
|
|||
| vergissberlin dabei seit: 09.06.2008 Beiträge: 4 |
Also ist der Ort des Einbindens der richtige? Eine CSS wird ja auch eingebunden. Wenn ich mit dem IE6 raufsurfe wird allerdings immer noch die standard CSS eingebunden. Die Weiche scheint also nicht zu funktionieren? Es heißt doch =< (KLEINER GLEICH) 6 Bei KLEINER GLEICH 7 gehts. Him. Daraus schließe ich das dort was anderes steht. Bedeutet also wenn die Version KLEINER 7. Ok. Alles kapiert. In dem Zusammenhang noch ein kleiner Tipp für alle die das selbe Problem haben:
gibt den MEDIA Typ der CSS an. [Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2008 um 22:33] |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 10.06.2008 [18:30]
|
|||
| SLAng dabei seit: 20.10.2004 Beiträge: 1618 |
Ich glaube letzteres war schon bekannt ;-) Du musst in jedem Fall drauf achten, dass deine Conditions nicht in geschweiften Klammern stehn, denn dann werden die nicht funktionieren. Versuchs mal mit [version = < 7.0] Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe! |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 25.06.2008 [14:25]
|
|||
| Gunah dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 165 |
hier mal Browserweichen via CSS http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/css-weiche-filter.html |
||
![]() |
|||